Mitglieder online:

SG Ofenerdiek/Ofen - SG Weh-Su-Var I  (1:3)

Der erste Satz begann sehr nervös, so dass Trainer Frank Witte schon beim 2:0 eine Auszeit nehmen musste um die Spielerinnen noch einmal einzustimmen. Von da an kamen die Sulingerinnen

langsam ins Spiel. Durch 2 kleine Zwischenspurte zum 10:15 und 14:20 mit guten Aufgaben von Kristina Wolters und Wiebke Rohlfs wurde ein Vorsprung rausgeholt der bis zum Satzgewinn zum 18:25 gehalten werden konnte.

 

Der zweite Satz war heiß umkämpft. Die Spielerinnen  aus Ofen punkteten mit vielen gut gelegten Bällen und brachten die Gäste damit völlig aus dem Spielfluss. Die taktischen Vorgaben dazu konnten leider nicht sofort umgesetzt werden. Trotzdem lieferte man sich bis zum 17:17 ein Kopf-an-Kopf Rennen. Diesmal hatte der Gastgeber die Nase vorn und zog etwas weg. Die SG Weh-Su-Var versuchte noch einmal heran zu kommen, indem der 1. Satzball abgewehrt wurde, doch die Ofener Damen beendeten den Satz mit 25:21.

Im dritten Satz waren die Gäste wieder voll da und konnten die Vorgaben besser umsetzen. Von Anfang an gingen die Sulingerinnen in Führung und gaben diese auch bis zum Endes des Satzes nicht mehr ab. Die Annahme klappte besser, so dass auch die Stellspieler mit gelegten Bällen punkten konnten.  Die SG Weh-Su-Var beendeten diesen Satz mit 21:25.

Hochmotiviert diesen Satz und auch das Spiel zu gewinnen starteten die Sulinger Damen in den vierten Satz. Durch eine gute und vor allem wache Annahme und ein variables Angriffsspiel setzte man sich zum Spielstand von 9:16 gut ab. Doch die Gastgeber gaben nicht auf kämpften sich bis auf 23:23 heran. Susanne Richters beendete das Spiel in einer spannenden Schlussphase mit 2 gut platzierten Aufgaben zum 23:25.


Kommentar Trainer Frank Witte: „ Mit der gezeigten homogenen Mannschaftsleistung und dem Kampfeswillen kann man überaus zufrieden sein. Außerdem war das kurzfristige Einspringen von Susanne Richters für eine verletzte Spielerin sehr wichtig und hilfreich.“

Spielerinnen: Kristina Wolters, Anna Schafner, Tanja Tinnemeier, Katharina Schafner, Jessica Heitmann, Sandra Meyer, Susanne Richters, Wiebke Rohlfs

 

Jeder Euro zählt!

Die Unterstützung wird für die Anschaffung von Bällen und Trainingsutensilien verwendet. Vielen Dank!

Betrag
 EUR

Instagram Herren

Facebook Herren

Weblinks

                     FIVB 
                     CEV
                     DVV
                     NWVV
                     Region DNS

 

Spielgemeinschaft

          SV Falke Wehrbleck
         TSV Varrel
          TuS Sulingen

 

Besucher

32273
Heute: 6
Gestern: 18
Diese Woche: 61
Letzte Woche: 117
Dieser Monat: 338

Termine

Kalender

<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Nächste buchbare Veranstaltung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Nächste Ereignisse

No events found.

Mannschaftssitzung 1. Herren

30.03.2024 - 18:00 Uhr

Sponsoren

Zufallsbilder

internes beachturnier 2023 bild 17
internes beachturnier 2023 bild 17