Mitglieder online:

VfBHW Hameln – SG Weh-Su-Var I (1:3)

Am vergangenen Spieltag machte sich die Mannschaft der SG Weh-Su-Var auf den langen Weg zum Auswärtsspiel nach Hameln, um sich dort die nächsten Punkte zu sichern.

 

 

Nach kurzem Abtasten zu Beginn des 1. Satzes konnte sich die SG Weh-Su-Var durch variable und effektive Angriffe mit 8:4 absetzen. Doch schon beim nächsten Aufgabewechsel glichen die Hamelner durch gute Aufgaben, und dadurch resultierende schwache Annahme der Gäste zum 8:8 aus. Es entwickelte sich jetzt ein spannendes und ausgeglichenes Spiel, bei dem sich keine Mannschaft Vorteile verschaffen konnte. Erst beim Stand von 20:20 fand Timo Ahrens mit seinen Aufgaben eine Schwachstelle in der ansonsten guten Annahmereihe der Hamelner, die dem SG Weh-Su-Var zu einer 24:21 Führung verhalf. Diese Führung wurde nicht mehr abgegeben, so dass der 1. Satz mit 25:22 an den Gast aus Sulingen ging.


Der 2. Abschnitt war geprägt von einer hohen Eigenfehlerquote der gesamten Mannschaft. Es gelang dem Gast aus Sulingen nicht ansatzweise ins Spiel zu kommen. So ging der 2. Abschnitt über Spielstände von 0:7 und 3:18 mit nur geringer Gegenwehr der SG Weh-Su-Var mit 9:25 an die Heimmannschaft.


Mit dem Wissen, der gezeigten Leistung im 2. Abschnitt, die Heimmannschaft gestärkt zu haben, wollten die Gäste im 3. Durchgang wieder zu dem Spiel des 1. Satzes zurückfinden. Durch den Erfolg der ersten Punkte im Satz, kam langsam die Sicherheit ins Gästespiel zurück, so dass das Spiel bis zum 8:8 ausgeglichen gestaltet werden konnte. Begünstigt durch fünf Aufgaben in Serie von Thomas Tissler und jetzt besserer Annahme, sowie variablem Stellspiel und druckvollen Angriffen von Torsten Probst setzte sich der Gast mit 17:11 und 21:14 ab. Mit dem Gewinn des 3. Durchganges (25:15) hat sich der Gast aus Sulingen wieder in die bessere Position gebracht.


Mit der 2:1 Satzführung, aber gewarnt vom 2. Durchgang, ging der Gast aus Sulingen mit voller Konzentration in den  4. Satz. Diese Konzentration war auch von Nöten, da die Hamelner wieder erstarkt den Durchgang ausgeglichen gestalteten. Durch gute Aufgaben sowie einige Fehler im Spiel der SG Weh-Su-Var ging die Heimmannschaft mit 4 Punkten (11:7) in Führung. Nach einer Auszeit der Gäste in der die Eigenfehler noch einmal angesprochen wurden, kam der Gast aus Sulingen wieder besser ins Spiel. Durch eine Aufgabenserie (5 Aufgaben) von Frank Witte und guten Spielzügen, die abwechslungsreich durch harte Angriffe und geschickt gelegten Bällen sicher zu Punkten führten, drehte die Spielgemeinschaft aus Sulingen das Spiel. Nach einer 21:18 Führung wurde es dann noch einmal spannend, da die Hamelner noch einmal alles versuchten und auf 21:20 verkürzten. Erst die zweite Auszeit der Gäste konnte den Spielfluss der Heimmannschaft wieder unterbrechen. Mit der in der Auszeit neu aufgebauten Konzentration und dadurch gewonnenen Ruhe auf dem Platz schaffte es die SG Weh-Su-Var den 4. Satz mit 25:23 für sich zu entscheiden und damit auch das Spiel mit 3:1 zu gewinnen.


Erschöpft aber glücklich über den Sieg und die gezeigte Leistung (ausgenommen der 2. Satz), wurde die 90 Km lange Heimreise in Angriff genommen.
 

Spieler: 
Tammo Schulze, Guido Schmidt, Torsten Probst, Mirco Ostermann, Frank Witte, Sebastian Kuhn, Timo Ahrens, Thomas Tissler

 

 

Jeder Euro zählt!

Die Unterstützung wird für die Anschaffung von Bällen und Trainingsutensilien verwendet. Vielen Dank!

Betrag
 EUR

Instagram Herren

Facebook Herren

Weblinks

                     FIVB 
                     CEV
                     DVV
                     NWVV
                     Region DNS

 

Spielgemeinschaft

          SV Falke Wehrbleck
         TSV Varrel
          TuS Sulingen

 

Besucher

32282
Heute: 1
Gestern: 6
Diese Woche: 1
Letzte Woche: 69
Dieser Monat: 347

Termine

Kalender

<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Nächste buchbare Veranstaltung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Nächste Ereignisse

No events found.

Mannschaftssitzung 1. Herren

30.03.2024 - 18:00 Uhr

Sponsoren

Zufallsbilder

internes beachturnier 2023 bild 05
internes beachturnier 2023 bild 05