Mitglieder online:

SG Weh-Su-Var I - TuS Steyerberg (3:1)

Am 12.01.13 machte sich die SG Weh-Su-Var mit 8 Spielern auf den Weg nach Steyerberg, um den Tabellenführer TuS Steyerberg zu schlagen.


Der erste Satz begann vielversprechend. Recht schnell wurde eine 8:4 Führung aus Sicht der Gäste erspielt. Gut abgestimmte Blockarbeit von Mirco Ostermann  und Hauke Hegemann ließen kaum einen vermeintlich effektiven Angriff der Steyerberger fruchten. Trotz präziser Aufschläge der Gegner, wurde der Ball fast ausnahmslos perfekt auf den Steller gespielt.
Dies ermöglichte ein genaues Stellspiel, wodurch alle 4 Angreifer der SG Weh-Su-Var ihr Potential ausschöpfen konnten. Die Angriffe erfolgen schnell und präzise, vor der Netzkante, oder aus dem Hinterfeld. Das überragende Ergebnis des ersten Satzes ließ mit 25:15 für die Gastmannschaft nicht lange auf sich warten.

Der zweite Satz begann. Eine frühe Führung von 3:0 für den SG, sollte nun den Rückhalt für den weiteren Spielverlauf des zweiten Satzes bringen. Doch nur einige Minuten später war der Rhythmus der Sulinger gestört. Schon nach dem dritten Wechsel der Aufgabe stand es 8:6 für den Tabellenführer. Trotz guter Motivation in beiden Auszeiten gelang es den Gästen nicht das Spiel wieder zu drehen. Steyerberger Aufschläge und Angriffe fanden Lücken in der Abwehr und verhinderten somit ein genaues Stellspiel und damit in Verbindung, wirkende Angriffe. Der zweite Satz wurde 25:16 verloren.

Im dritten Satz sollten Unsicherheiten und Abspracheprobleme keine Rolle Spielen. Die Sulinger fanden ihren Rhythmus wieder. Das Lautstarke anfeuern der Spieler stärkte zudem noch das Selbstvertrauen, sodass auch gewagte Angriffe erfolgreich angegangen werden konnten. Dieser Leidenschaft und Spaß am Spiel, konnten die Steyerberger nichts mehr entgegen setzten. Mit gleichen Qualitäten wie im ersten Spiel, endete der Satz 25:13.

Nichts sollte dem erfolgreichen Ausgang des vierten Satz im Wege stehen. Die gute Laune der Sulinger war unübertroffen. Sie pushten sich selbst durch ihre Anfeuerung. Die Mienen der Steyerberger versanken in Depression, teilweise Aggression. Die Feldarbeit der Gäste war überragend, wie in den vorangegangenen Sätzen kam es zu langen Ballwechseln, welche überwiegend von den Sulingern dominiert wurden. Eine Aufgabenserie von 8 Punken von Hauke Hegemann brachte der SG das Ziel vor Augen. Es stand 22:13. Entmutigt von diesem Spielstand ging der Wiederstand der Steyerberger noch weiter zurück und ermöglichte der SG Weh-Su-Var einen Endspielstand von 25:17 und damit den Gesamtsieg von 3:1.


Spieler: Tammo Schulze, Torsten Probst, Damir Salihovic, Mirco Ostermann, Frank Witte, Thomas Tissler, Hauke Hegemann, Timo Ahrens

 

 

Jeder Euro zählt!

Die Unterstützung wird für die Anschaffung von Bällen und Trainingsutensilien verwendet. Vielen Dank!

Betrag
 EUR

Instagram Herren

Facebook Herren

Weblinks

                     FIVB 
                     CEV
                     DVV
                     NWVV
                     Region DNS

 

Spielgemeinschaft

          SV Falke Wehrbleck
         TSV Varrel
          TuS Sulingen

 

Besucher

32282
Heute: 1
Gestern: 6
Diese Woche: 1
Letzte Woche: 69
Dieser Monat: 347

Termine

Kalender

<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Nächste buchbare Veranstaltung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Nächste Ereignisse

No events found.

Mannschaftssitzung 1. Herren

30.03.2024 - 18:00 Uhr

Sponsoren

Zufallsbilder

internes beachturnier 2023 bild 43
internes beachturnier 2023 bild 43