Mitglieder online:

  

SG Weh-Su-Var I - VT Rinteln (3:1)


Im ersten Sonntagsspiel der Saison für die SG Weh/Su/Var ging es nach Rinteln, um dort wichtige Punkte zur Festigung des dritten Tabellenplatzes zu holen.
Durch Krankheitsbedingte Ausfälle, konnten die Sulinger nicht auf den gewohnten Personalpool zurückgreifen und reiste so mit sieben Spielern an.

 

Das Spiel begann mit großer Unsicherheit auf der Gästeseite. Mittelmäßiges Annahmespiel und kraftlose Angriffe ließen den spielerisch unterlegenden Gastgeber gut darstehen.
Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Beim Spielstand von 10:10 gab es eine Personelle Veränderung auf Sulinger Seite, Hauke Hegemann wurde für Sebastian Kuhn ausgewechselt.
Nach dem Wechsel blieb es beim gewohnten Bild. Jedoch konnte Rinteln die Hilflosigkeit der Gäste für sich nutzen und sich über 14:12 und 17:13 absetzen. Nach einer, von der Spielgemeinschaft geforderten Auszeit, konnte man sich sammeln und versuchte ein letztes mal sich gegen den Satzverlust aufzubäumen. Dies gelang den Spielern aus Sulingen auch mit Erfolg. So konnte der erste Satz über ein 20:21 und 22:25 gewonnen werden.

Mit unveränderter Aufstellung ging es in den zweiten Satz. Dieser Satz bot Spielerisch keine besonderen Höhepunkte. Was geboten wurde, waren zurückhaltend Spielende Gäste und ein auf Konfrontationskurs stehender Gastgeber. Aus diesem Grund erhielt ein Spieler der Rintelner auch eine Gelbe Karte, wegen anhaltendem Reklamierens von Spielaktionen.
Der Satz ging schlussendlich mit 25:19 an den Gastgeber.

Der dritte Satz began mit personeller Veränderung auf Sulinger Seite. Es erfolgte der Rücktausch von Hauke Hegemann ins Spiel.
Man versuchte nun, die gezogenen Lehren aus den vorangegangenen Sätzen spielerisch umzusetzen. Man setzte den Gastgeber nun mit einigen gezielten Angriffen und verringerten Eigenfehlern unter Druck. Dies machte sich schnell im Spielstand deutlich. 2:7 und 2:10.
Nach zwei Auszeiten des Gastgebers versuchte man nun deren Unsicherheiten in eigene Punkte umzusetzen. 10:13 ; 12:19.
Zwar spielte man noch nicht auf gewohntem Sulinger Niveau, jedoch konnte der Satz letztlich ungefährdet mit 20:25 eingefahren werden.

Im vierten Satz merkte man schnell, dass der Gastgeber die Lust am Spiel verloren hatte. Es fehlte den Rintelnern an Konzentration und Kondition. Dies wussten die Sulinger auszunutzen und brachten den Satz ungefährdet mit 3:8 ; 8:17 und 13:25 ein.

Spieler: Tammo Schulze, Torsten Probst, Damir Salihovic, Frank Witte, Thomas Tissler, Sebastian Kuhn, Hauke Hegemann  

 

 

Jeder Euro zählt!

Die Unterstützung wird für die Anschaffung von Bällen und Trainingsutensilien verwendet. Vielen Dank!

Betrag
 EUR

Instagram Herren

Facebook Herren

Weblinks

                     FIVB 
                     CEV
                     DVV
                     NWVV
                     Region DNS

 

Spielgemeinschaft

          SV Falke Wehrbleck
         TSV Varrel
          TuS Sulingen

 

Besucher

32281
Heute: 6
Gestern: 8
Diese Woche: 69
Letzte Woche: 117
Dieser Monat: 346

Termine

Kalender

<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Nächste buchbare Veranstaltung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Nächste Ereignisse

No events found.

Mannschaftssitzung 1. Herren

30.03.2024 - 18:00 Uhr

Sponsoren

Zufallsbilder

internes beachturnier 2023 bild 45
internes beachturnier 2023 bild 45