Mitglieder online:

SG Weh-Su-Var I – VSG Hassel-Eystrup (0:3)

Den Schwung aus der ersten Partie wollte die Heimmannschaft nun mitnehmen, um den Tabellenzweiten aus Hassel die Aufgabe so schwierig wie möglich zu machen. Auf den Mittelpositionen starteten Pascal Woch und Damir Salihovic, im Außenangriff Max Schulze und Julian Reimann und das Stellspiel übernahmen Kai Dove und Frank Witte.

Mit wirkungsvollen Aufgaben (Max Schulze), sowie konzentriertem Spielaufbau abgeschlossen durch flexible Angriffe sahen sich die Gäste genötigt bereits beim 6:13 die erste Auszeit und die Zweite beim 12:19 zu nehmen. Bis zu diesem Zeitpunkt ging die Taktik auf, möglichst schnell aus dem K1-Komplex herauszukommen, d. h. das Side Out zu halten. Doch genau dieses gelang urplötzlich nicht mehr. Am Ende der ersten Aufgaben- bzw. Punkteserie von Hassel war der Vorsprung nun auf zwei Zähler geschrumpft (20:18), die Sulinger hatten sogar noch beim Stande von 22:20 die Nase vorn, aber nach er zweiten Aufgabenserie (Nr. 4) war der Satz mit 23:25 weg. Zwischenzeitlich wurde Thomas Tissler als taktisches Mittel für Kai Dove eingewechselt (20:16), da keine Auszeiten mehr zur Verfügung standen. Aber auch hierdurch ließen sich die Kontrahenten nicht aus dem Tritt bringen.

Mit Reihentausch, aber ansonsten personell unverändert ging es in den zweiten Durchgang. Bis zum 5:6 war es noch ausgeglichen, doch dann waren erneut starke Aufschläge des Spielers mit der Nr. 4 hauptsächlich für den Rückstand verantwortlich. Des weiteren hatten die Hasseler sich nun gut auf die Heimmannschaft eingestellt, Selbstvertrauen getankt, waren in der Feldabwehr hellwach und auch zumeist die Gewinner der langen Ballwechsel. Der Abstand vergrößerte sich bis zum 14:21. Jetzt kam Thorsten Ohrdes für Damir Salihovic. Leider ging aber auch dieser Abschnitt mit 16:25 verloren.

Im dritten Satz wechselte Julian Reimann auf die Mittelposition, Thorsten Ohrdes und Thomas Tissler kamen zurück in die Startaufstellung. Doch wie sich schnell zeigen sollte konnte der Tabellenvierte die erste Punkteserie weder mit spielerischen, noch mit taktischen Mitteln (Auszeiten 3:6 u. 3:11) unterbrechen. So war die Vorentscheidung beim 3:12 gefallen und der Drops durch die zweite Serie (7:22) dann endgültig gelutscht. Mit 11:25 und 0:3 Sätzen ging die zweite Begegnung des Tages zwar an Hassel, aber mit dem 3:3 Punkte-Resultat aus beiden Spielen und der gezeigten Leistung in vier von sechs Sätzen kann man dennoch sehr zufrieden sein.

Ein ganz besonderer Dank gilt unseren drei Jugendspielern: Max Schulze, Julian Reimann und Kai Dove. Ihr habt alle einen klasse Job gemacht und durch euren konstanten Trainingsfleiß enorme Entwicklungsschritte vollzogen. Weiter so.

Ein herzliches Dankeschön auch an alle, die uns von den Zuschauerbänken unterstützt haben.

Spieler: Thorsten Ohrdes, Damir Salihovic, Thomas Tissler, Pascal Woch, Max Schulze, Julian Reimann, Kai Dove und Frank Witte.

Jeder Euro zählt!

Die Unterstützung wird für die Anschaffung von Bällen und Trainingsutensilien verwendet. Vielen Dank!

Betrag
 EUR

Instagram Herren

Facebook Herren

Weblinks

                     FIVB 
                     CEV
                     DVV
                     NWVV
                     Region DNS

 

Spielgemeinschaft

          SV Falke Wehrbleck
         TSV Varrel
          TuS Sulingen

 

Besucher

32275
Heute: 8
Gestern: 18
Diese Woche: 63
Letzte Woche: 117
Dieser Monat: 340

Termine

Kalender

<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Nächste buchbare Veranstaltung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Nächste Ereignisse

No events found.

Mannschaftssitzung 1. Herren

30.03.2024 - 18:00 Uhr

Sponsoren

Zufallsbilder

internes beachturnier 2023 bild 45
internes beachturnier 2023 bild 45