Mitglieder online:

SG Weh-Su-Var I – Team Schaumburg II (3:2)

Zur letzten Partie der Saison 2017/18 machten sich die 1. Herren auf den Weg zum Team Schaumburg II. Erneut dabei waren unsere drei Jugendspieler Max SchulzeJulian Reimann und Kai Dove, der aufgrund einer Verletzung als Co-Trainer fungierte. An dieser Stelle sei noch einmal ausdrücklich gesagt, dass ohne die Drei die Spielzeit, ausschließlich mit dem sich reduzierenden Kader der ersten Herren, nicht ordnungsgemäß zu absolvieren gewesen wäre. Vielen Dank für euren unermüdlichen und zuverlässigen Einsatz.

Die Gäste starteten erfolgreich mit einer Aufgabenserie von Frank Witte (9 Punkte), wobei die Schaumburger bereits beim 1:5 ihre erste Auszeit nahmen. Leider gaben die Sulinger im Anschluss den Vorsprung leichtfertig bis zum Gleichstand von 17:17 wieder aus den Händen, da der Block oft nicht gut gebildet oder gar nicht vorhanden war. Erst zum Satzende wurde dieses Manko abgestellt und hierdurch erhöhte sich der Druck. Über die Stände 20:18 bzw. 23:20 ging der Abschnitt schließlich mit 25:21 an die SG.
Bereits zu Beginn des zweiten Durchgangs musste Damir Salihovic auf der Position 4 für Thorsten Ohrdes eingesetzt werden. Es zeigte sich ein analoger Verlauf zum vorherigen Satz – nur jetzt mit umgekehrten Vorzeichen. Schnell war ein Rückstand von 2:10 entstanden, den die Sulestädter noch auf ein versöhnliches 19:25 verbessern konnten.
Nun kam Pascal Woch für Björn Aßling, bei ansonsten gleicher Aufstellung, zum Einsatz. Bis zum 6:8 gelang es noch das Geschehen ausgeglichen zu gestalten. Aber dann sollte man gleich zwei schlechte Phasen hinnehmen müssen, in denen es an einem geordneten Spielaufbau mangelte. Die Ballannahme war desolat, es fehlte die Abstimmung, das Stellspiel oft ungenau und die Angriffe ohne Mut und drucklos. Eine insgesamt sehr hohe Eigenfehlerquote bedeutete im Resultat ein ernüchterndes 17:25 zugunsten der Heimmannschaft.
Björn Aßling kehrte in die Startausstellung zurück. Mit dem Fokus auf wirkungsvolle Aufschläge, einer stabileren Ballannahme und konzentrierter Blockarbeit beabsichtigten die Angereisten das Blatt noch einmal zu wenden. Diese Vorgaben setzten alle Akteure sehr konsequent um. Ungefährdet sicherten sie sich über 11:5 , 21:10 schlussendlich mit 25:12 den 2:2 Ausgleich.
Ebenso dominant wurde der Tiebreak mit einer starken Aufschlagserie von Max Schulze (7 Punkte) begonnen. Beim 8:1 wechselten die Mannschaften die Netzseiten, alles sah nach einem deutlichen Ergebnis aus, doch das Team aus Schaumburg wehrte sich nach Kräften und die Sulinger schienen sich bereits mental auf dem Weg unter die Duschen zu befinden. Dieses kollektive Nachlassen der SG auf der einen Seite und die starken Aufschläge auf der Anderen, brachte die Spannung wieder zurück in die Partie. Beim 14:11 sollte mit einer letzten Auszeit der Lauf unterbrochen und nochmal alle Aufmerksamkeit auf das Matchfinish gelenkt werden. Dies funktionierte in kurioser Weise mit einem Angriff, der von den Kontrahenten zwar noch durch zwei Kontakte abgewehrt werden konnte, dann aber von einem Schaumburger Akteur aufgefangen wurde, weil dieser glaubte es handle sich um den vierten Ballkontakt.
Der Gewinn war gleichbedeutend mit der Platzierung der SG vor dem Team Schaumburg II in der Abschlusstabelle – also insgesamt ein durchaus denkwürdiger Ausgang der Begegnung.

Spieler:
Thorsten Ohrdes, Damir Salihovic, Thomas Tissler, Pascal Woch, Björn Aßling, Max Schulze, Julian Reimann und Frank Witte.

Jeder Euro zählt!

Die Unterstützung wird für die Anschaffung von Bällen und Trainingsutensilien verwendet. Vielen Dank!

Betrag
 EUR

Instagram Herren

Facebook Herren

Weblinks

                     FIVB 
                     CEV
                     DVV
                     NWVV
                     Region DNS

 

Spielgemeinschaft

          SV Falke Wehrbleck
         TSV Varrel
          TuS Sulingen

 

Besucher

32272
Heute: 5
Gestern: 18
Diese Woche: 60
Letzte Woche: 117
Dieser Monat: 337

Termine

Kalender

<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Nächste buchbare Veranstaltung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Nächste Ereignisse

No events found.

Mannschaftssitzung 1. Herren

30.03.2024 - 18:00 Uhr

Sponsoren

Zufallsbilder

internes beachturnier 2023 bild 31
internes beachturnier 2023 bild 31