Mitglieder online:

SG Weh-Su-Var – SC Twistringen II (3:2)

Am 16.03.19 waren die Sulinger beim letzten Spieltag der Saison in Twistringen zu Gast. Trainer Frank Witte setzte anfangs Kai-Hendrik Dove und Tammo Schulze als Zuspieler ein, Mittelangreifer waren Julian Reimann und Florian Nitsch und als Außenangreifer kamen Eduard Weimer und Max Schulze zum Einsatz, so wie Jannick Kolloge als Auswechselspieler.

Frank Witte erklärte gleich, dass man gegen Twistringen Druck machen wolle. Zu Beginn des ersten Satzes konnte man sich nicht so recht vom Gegner absetzen, was größten Teils an der zu hohen eigenen Fehlerquote lag. So nahm die SG bei einem Zwischenstand von 9:7 Auszeit. Nach einer sehr guten Aufschlagsserie von Max Schulze setzte man sich mit 17:10 in Führung und konnte den Vorsprung weiter ausbauen, so dass dieser Satz mit 25:14 an die Sulinger ging.
Auch der nächste Satz begann mit einer hohen eigenen Fehlerquote auf Seiten der SG Weh-Su-Var und so konnte man sich bis zum Stand von 13:10 nicht absetzen. Gute Aufschlagsserien von der SG und starke Angriffe von den beiden Außenangreifern beendeten den Satz mit 25:19.
Der dritte Satz war ein sehr wechselseitiges Spiel, denn beide Mannschaften wollten diesen Satz für sich gewinnen und bis zum Stand von 21:19 für den SC Twistringen, war alles offen. Die Sulinger wurden immer unkonzentrierter und deshalb ging der Satz mit 25:22 an die Twistringer.
Genau, wie im Satz zuvor, wurden die Anweisungen vom Trainer und die Erfahrungen vom Training nicht integriert. Dieser Satz war zu schnell verschenkt worden. Beim Punktestand von 15:21 für die Heimmannschaft kam Jannick Kolloge für Max Schulze ins Spiel. Dieser Satz ging ebenfalls verloren mit einem Endstand von 25:18.
Im 5. Satz kam die Motivation wieder auf und so blieb man gleich zu Anfang knapp in Führung. Nach dem Seitenwechsel zogen die Twistringer nach und so kam es zu einem Kopf an Kopf Spiel. Auf beiden Seiten gab es die Möglichkeit für einen Matchball, aber erst bei 18:16 gewann man das Spiel.
Diese 2 Punkte, anstatt den erhofften 3 Punkten, mussten auf der Sulinger Seite nicht sein und durch sehr viele Eigenfehler hätte es fast den Sieg gekostet. Trotzdem gingen die Sulinger beruhigt aus dem Spiel, denn man hatte im vorherigen Spiel gegen die VSG Hassel/Eystrup mit einer bitteren Niederlage im 5. Satz zu kämpfen gehabt.

Jeder Euro zählt!

Die Unterstützung wird für die Anschaffung von Bällen und Trainingsutensilien verwendet. Vielen Dank!

Betrag
 EUR

Instagram Herren

Facebook Herren

Weblinks

                     FIVB 
                     CEV
                     DVV
                     NWVV
                     Region DNS

 

Spielgemeinschaft

          SV Falke Wehrbleck
         TSV Varrel
          TuS Sulingen

 

Besucher

32271
Heute: 4
Gestern: 18
Diese Woche: 59
Letzte Woche: 117
Dieser Monat: 336

Termine

Kalender

<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Nächste buchbare Veranstaltung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Nächste Ereignisse

No events found.

Mannschaftssitzung 1. Herren

30.03.2024 - 18:00 Uhr

Sponsoren

Zufallsbilder

internes beachturnier 2023 bild 04
internes beachturnier 2023 bild 04