Mitglieder online:

SG Weh-Su-Var– SC Twistringen (3:0)

Am 25.01.2020 traf die SG Wehrbleck/Sulingen/Varrel im zweiten Spiel des Heimspieltags auf den SC Twistringen. Im Hinspiel hatte man sich mit 3:2 knapp geschlagen geben müssen. Diese Niederlage galt es wieder gutzumachen. Im ersten Spiel gegen Münchehagen hatten wir uns schon die nötige Sicherheit geholt.

Im ersten Satz begannen Max Schulze und Kai Dove auf der Stellerposition, die Mittelblocker Jannik Reinke und Julian Reimann sowie im Außenangriff Eduard Weimar und Ralf Kronenberg. Desweiteren standen Marc Nordloh, Jannick Kolloge, Florian Nitsch und Spielertrainer Frank Witte zur Verfügung. Wie erwartet waren zu Beginn des ersten Satzes beide Mannschaften auf Augenhöhe, ehe die Gäste durch starke Aufschläge von Kai Dove, Eduard Weimar und Julian Reimann große Schwierigkeiten in der Annahme bekamen. Und falls sie doch ihr Angriffsspiel aufziehen konnten, stand der Block der Hausherren exzellent. Besonders an Jannik Reinke war kein Vorbeikommen. So stand es zwischenzeitlich 18:9 gegen die Twistringer. Durch ein starkes Sideout und eine Auszeit(22:13) konnte der Satz mit 25:15 gewonnen werden.
Man startete den zweiten Satz unverändert. Diesmal fanden die Sulinger nicht so gut zu ihrem Spiel wie im ersten Satz. Sie liefen von Beginn an einem Rückstand hinterher. Trainer Frank Witte musste reagieren und brachte Jannick Kolloge(11:13) für Ralf Kronenberg und Florian Nitsch(16:17) für Julian Reimann ins Spiel. Die Wechsel brachten die Wende im Satz. Jannick Kolloge hatte einen Sahnetag erwischt und ließ die Gäste mit angeschlagenen Bällen verzweifeln. Auch die Annahme und Abwehr kam, sodass die Stellspieler verschiedene Varianten mit den Angreifern spielen konnten. Nach effektiven Aufschlägen von Eduard Weimar gewann die Heimmannschaft auch den zweiten Satz mit 25:19.
Die Mannschaft blieb wie am Ende des zweiten Satzes. Jetzt wollte man unbedingt den dritten Satz gewinnen, mit dem die SG schon so oft Schwierigkeiten hatten. Von Anfang an dominierten die Hausherren diesen Satz und fanden mit Rückraumangriffen und schnellen Bällen die richtigen Mittel gegen Twistringen. Diese versuchten mit Auszeiten beim Stand von 1:6 und 6:15 den Spielfluss der Sulinger zu unterbrechen, was nicht gelang. Auch weil bereits mit den Aufschlägen viel Druck auf die Gäste ausgeübt wurde, ging der dritte Satz und somit das Spiel an die SG Weh/Su/Var.
An diesem Tag konnte man zeigen, was sonst nur im Training gelang. Jeder war hochkonzentriert und trug seinen Teil zum Sieg bei. Es präsentierte sich eine eingespielte Mannschaft, die durch Wechsel nicht an Qualität verlor. Gerade weil man starke Wechselmöglichkeiten hatte, konnte man flexibel reagieren.

Jeder Euro zählt!

Die Unterstützung wird für die Anschaffung von Bällen und Trainingsutensilien verwendet. Vielen Dank!

Betrag
 EUR

Instagram Herren

Facebook Herren

Weblinks

                     FIVB 
                     CEV
                     DVV
                     NWVV
                     Region DNS

 

Spielgemeinschaft

          SV Falke Wehrbleck
         TSV Varrel
          TuS Sulingen

 

Besucher

32272
Heute: 5
Gestern: 18
Diese Woche: 60
Letzte Woche: 117
Dieser Monat: 337

Termine

Kalender

<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Nächste buchbare Veranstaltung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Nächste Ereignisse

No events found.

Mannschaftssitzung 1. Herren

30.03.2024 - 18:00 Uhr

Sponsoren

Zufallsbilder

internes beachturnier 2023 bild 09
internes beachturnier 2023 bild 09