Mitglieder online:

SG Weh-Su-Var – TuS Altwarmbüchen (0:3)

Am 12. November 2022 trat die SG Weh-Su-Var zum Auswärtsspiel gegen den TuS Altwarmbüchen an. An diesem Spieltag standen Trainer Frank Witte als Außenangreifer Ole Wittenberg, Maximilian Stuppi, Marcel Borggrefe und Jannick Kolloge, als Mittelblocker David Rudakov und Julian Reimann und als Stellspieler Glen Soboll und Kai Dove zur Verfügung. Mit Max Schulze, der das Spiel über als Libero für die Außenangreifer das Spielfeld betrat, kam es gegen die Gastgeber aus Altwarmbüchen zum „Libero-Debut“ bei den Sulingern.

Im ersten Satz startete man mit Maximilian Stuppi, Ole Wittenberg, David Rudakov, Julian Reimann, Glen Soboll und Kai Dove. Trotz einiger guter Aufschläge von Julian Reimann zu Beginn konnten sich die Gegner einen leichten Vorsprung erspielen, was Trainer Frank Witte zu einer frühen Auszeit zwang. Die Mannschaft wirkte jedoch auch im weiteren Verlauf des Satzes nicht ausreichend präsent und konnte sich nur durch vereinzelte, gute Spielzüge belohnen. Auch eine Auszeit zur Mitte des Satzes beim 13:18 half nicht den Verlust des ersten Satzes mit 16:25 zu verhindern.
Den zweiten Satz startete man mit unveränderter Aufstellung. Erneute anfängliche Schwierigkeiten resultierten ebenfalls in einer frühen Auszeit. Viele Fehler in der Annahme verhinderten den Aufbau eines Spielflusses auf Seiten der Sulinger SG. Dadurch war es kaum möglich Kombinationen auszuspielen und Druck im Angriff aufzubauen. Mit dem Gedanken ein bisschen Ruhe in das Spiel zu bringen, wurde eine Auszeit beim 15:21 genommen. Dennoch konnte der Rückstand nicht mehr aufgeholt werden und auch der zweite Satz mit 19:25 an den TuS Altwarmbüchen.
Nun musste im dritten Satz ein Satzgewinn her. Die Startaufstellung blieb zunächst unverändert. Es bot sich das gleiche Bild wie im ersten Satz. Gute Aufschläge von Julian Reimann zu Beginn zwangen den Gegner zu einer Auszeit. Nach dieser gaben die Sulinger ihre Führung jedoch wieder her und wurden selbst zu einer Auszeit gezwungen. Im Verlaufe des Satzes gelang es der Mannschaft durch gelegte Bälle und das Anschlagen des Blocks mehr Varianz und dadurch mehr Druck im Angriff aufzubauen. Trotz dessen ging auch der dritte Satz mit 19:25 verloren. Trotz des besseren Angriffs ist die Ursache hierfür beim SG Weh-Su-Var selbst zu finden: Kontinuierlich hinderte man sich selbst durch Eigenfehler wie Unkonzentriertheit oder Aufschlagfehler an den Gegner heranzukommen. Auch der Wechsel von Jannick Kolloge für Maximilian Stuppi beim 14:17 und eine Auszeit beim 15:20 konnten nichts ändern.
Somit ging das Spiel mit 0:3 an den TuS Altwarmbüchen. Bereits etwas mehr Mut und die Vermeidung von Eigenfehlern hätten es dem Gegner deutlich schwerer gemacht. Der Einsatz eines Liberos hat sich als gute Maßnahme in der Annahme erwiesen und sollte in den nächsten Spielen als Option betrachtet werden. Diese Erkenntnisse gilt es nun mitzunehmen und bestmöglich am nächsten Spieltag am 26. November 2022, an dem der SG Weh-Su-Var den SV Altencelle und den TB Stöcken empfängt, umzusetzen.

Jeder Euro zählt!

Die Unterstützung wird für die Anschaffung von Bällen und Trainingsutensilien verwendet. Vielen Dank!

Betrag
 EUR

Instagram Herren

Facebook Herren

Weblinks

                     FIVB 
                     CEV
                     DVV
                     NWVV
                     Region DNS

 

Spielgemeinschaft

          SV Falke Wehrbleck
         TSV Varrel
          TuS Sulingen

 

Besucher

32273
Heute: 6
Gestern: 18
Diese Woche: 61
Letzte Woche: 117
Dieser Monat: 338

Termine

Kalender

<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Nächste buchbare Veranstaltung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Nächste Ereignisse

No events found.

Mannschaftssitzung 1. Herren

30.03.2024 - 18:00 Uhr

Sponsoren

Zufallsbilder

internes beachturnier 2023 bild 01
internes beachturnier 2023 bild 01