Mitglieder online:

SG Weh-Su-Var - Team Schaumburg (3:0)

Ziemlich erschöpft von einem anstrengenden ersten Spiel, aber motiviert starteten wir unser zweites Spiel gegen Schaumburg. Im Hinspiel konnten wir die Schaumburgerinnen ohne Satzverlust schlagen, trotzdem wussten wir um die Stärke unserer Gegnerinnen und wie knapp die Sätze im Hinspiel für uns ausgingen. Wir starteten gut in den ersten Satz und konnten uns auch dank einer Aufschlagserie von Johanna zunächst absetzen. Beim Spielstand von 13:6 nahmen unsere Gegnerinnen eine Auszeit, um uns den Spielfluss zu nehmen.

Wir arbeiteten auch danach weiter sauber in Block und Abwehr und konnten unsere Führung immer wieder mit guten Aufschlägen ausbauen. Konsequenz und Präzision im Angriff verhalfen uns zur 1:0 Satzführung. Der zweite Satz startete ausgeglichen. Erst mit einer kurzen Aufschlagserie konnten wir uns so weit absetzen, dass Schaumburg beim Spielstand von 9:5 eine Auszeit nahm. Wir ließen uns davon nicht aus dem Konzept bringen und griffen weiterhin durchschlagkräftig an. Nachdem es mit einem Spielstand von 20:19 noch einmal knapp wurde, packten wir wieder unsere guten Aufschläge aus und legten in Block und Abwehr noch etwas zu und konnten so auch den zweiten Satz mit 25:19 gewinnen. Mit einigen Lädierungen aber motiviert starteten wir mit dem klaren Ziel in den dritten Satz, das Spiel schnell zu beenden. Auch dieser Satz startete ausgeglichen. Beim Spielstand von 6:9 zwangen uns die starken Aufschläge unserer Gegnerinnen und unsere eigene fehlende Konzentration zur Auszeit. Danach ging es für uns zunächst bergauf, bis Johanna krankheitsbedingt ausgewechselt werden musste. Aus Mangel an Alternativen mussten wir also Lara, normalerweise Mittel- bzw. Außenangreiferin, auf der Zuspielposition einwechseln. Wir stellten also spontan unser System auf 5:1 um. Auch im ungewohnten System konnten wir mit den Schaumburgerinnen mithalten. Lara machte ihre Sache gut und konnte auch über die Diagonalposition fleißig punkten. Wir setzten uns zunächst mit 24:20 ab, mussten die Schaumburgerinnen dann aber nochmal auf 24:23 rankommen lassen. Den letzten Punkt gewannen wir mit purer Willenskraft und wahrscheinlich auch dem ziemlich großen Wunsch, nicht noch einen Satz spielen zu müssen. Letztendlich zeigte uns der vergangene Spieltag, dass wir auch an unseren körperlichen Grenzen noch guten Volleyball spielen können. Die Stimmung in der Halle war wiedermal super und unser letzter Heimspieltag alles in allem ein Erfolg, auch wenn wir gerne noch zwei Punkte mehr mitgenommen hätten!
Vielen Dank für die beiden fairen Spiele und die guten Schiedsrichterleistungen an unsere Gegnerinnen! Und das größte Danke geht natürlich an unsere Zuschauer für die Bombenstimmung!

Jeder Euro zählt!

Die Unterstützung wird für die Anschaffung von Bällen und Trainingsutensilien verwendet. Vielen Dank!

Betrag
 EUR

Instagram Herren

Facebook Herren

Weblinks

                     FIVB 
                     CEV
                     DVV
                     NWVV
                     Region DNS

 

Spielgemeinschaft

          SV Falke Wehrbleck
         TSV Varrel
          TuS Sulingen

 

Besucher

32272
Heute: 5
Gestern: 18
Diese Woche: 60
Letzte Woche: 117
Dieser Monat: 337

Termine

Kalender

<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Nächste buchbare Veranstaltung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Nächste Ereignisse

No events found.

Mannschaftssitzung 1. Herren

30.03.2024 - 18:00 Uhr

Sponsoren

Zufallsbilder

internes beachturnier 2023 bild 30
internes beachturnier 2023 bild 30