Mitglieder online:

SG Weh-Su-Var I - SV Kirchboitzen (3:0)

Am heutigen Heimspieltag hatten die 1. Herren der SG Weh-Su-Var den SV Kirchboitzen und die Einigkeit Nordwohlde in der Sporthalle am Gymnasium zu Gast. Im ersten Spiel empfing man um 15:00 Uhr den SV Kirchboitzen.

Nach einem nervösen und unkonzentrierten Start der SG Weh-Su-Var kam die Mannschaft erst durch starke Aufgaben

von Moritz Sinzel, zu ihrer ersten Führung in diesem Satz. Die dadurch gewonnende Sicherheit im Spiel der SG Weh-Su-Var wurde durch ein variables und druckvolles Angriffsspiel jetzt sichtbar. Nach einer weiteren Aufgabenserie von Alexander König, die erst durch eine taktische Auszeit des SV Kirchboitzen beendet werden konnte, setzte sich die SG mit 14:9 ab. Im Glauben den Satz bereits gewonnen zu haben, kam es zu unkonzentrierten und unnötigen Fehlern in der Ballannahme. Dieses nutzten die Spieler des SV Kirchboitzen hervorragend aus und kämpften sich bis zum 16:13 heran. Erst durch eine Auszeit und ein Spielerwechsel ihrerseits bekam die SG Weh-Su-Var wieder etwas Ruhe in die eigenen Reihen. Die Ruhe und Sicherheit im Spiel der Hausherren wurde Dank der zweiten Aufgabenserie von Moritz Sinzel in diesem Satz, und der dadurch resultierenden Führung zum 22:16 verstärkt. Der erste Satz ging dann nach 18 Minuten, deutlicher als der Spielverlauf war, mit 25:17 an die SG Weh-Su-Var.

 

Mit leicht veränderter Aufstellung ging die Heimmannschaft in den zweiten Satz. Der SG gelang es sich schnell eine Führung (5:1), begünstigt durch druckvolle Aufgaben von Torsten Probst, zu erarbeiten. Die Mannschaft fand zu ihrer Sicherheit und dem guten, variablen Spiel zurück. Es wurde ein interessantes Spiel, da auch der SV Kirchboitzen sich nicht aufgab und den Satz mit guten eigenen Aktionen bis zum Spielstand von 10:7 für die SG völlig offen gestaltete. Erst durch eine Aufgabenserie von Thomas Tissler (7 Punkte) zog die SG Weh-Su-Var mit 17:8 davon und die ganze Mannschaft spielte sich dabei in einem Rausch. Es wurden wenig Fehler in der Annnahme gemacht und durch ein variables Stellspiel wurden die Angriffe souverän verwandelt, so dass der zweite Satz nach 17 Minuten mit 25:14 für die SG Weh-Su-Var endete und sich beim SV Kirchboitzen etwas Ratlosigkeit bemerkbar machte.

Mit der 2:0 Satzführung und der Euphorie der guten Leistung aus dem zweiten Satz, fing die SG Weh-Su-Var den dritten Satz mit der Aufstellung aus dem ersten Satz an. Der dritte Satz begann so, wie der zweite endete. Die verunsicherten Gäste konnten zu diesem Zeitpunkt dem druckvollen und fehlerfreien Spiel der SG Weh-Su-Var nur wenig entgegensetzen, und so führte die SG Weh-Su-Var schnell mit 9:3 und 13:5. Angesichts der hohen Führung und dem sicheren Sieg vor Augen, hat die Heimmannschaft das Volleyballspielen fast eingestellt und dem Gast aus Kirchboitzen dadurch die Möglichkeit gegeben sich wieder ins Spiel zu bringen. Diese Einladung haben sie dann auch angenommen und mit dem Willen diesen Satz zu gewinnen, es noch einmal spannend gemacht. Nachdem der Gast auf 8:14 und 12:17 verkürzt hatte, wurde die Situation in der zweiten Auszeit dieses Satzes, beim Spielstand von 17:12 besprochen und auf die eigenen Stärken hingewiesen. Nach der Auszeit kam die Sicherheit zurück und das Spiel der SG wurde wieder besser. Es gelangen durch gute Blockaktionen von Frank Witte und Christoph Kuhn wichtige Punkte, die zum Satzgewinn benötigt wurden. So dass der dritte Satz mit 25:20 gewonnen werden konnte. Nach 55 Minuten gewann die SG Weh-Su-Var das erste Spiel am heutigen Tage gegen den SV Kirchboitzen mit 3:0.


Spieler: Christoph Kuhn, Moritz Sinzel, Alexander König, Finn Schafmeyer,
Arne Eder, Daniel Mruck, Frank Witte, Torsten Probst, Thomas Tissler

Jeder Euro zählt!

Die Unterstützung wird für die Anschaffung von Bällen und Trainingsutensilien verwendet. Vielen Dank!

Betrag
 EUR

Instagram Herren

Facebook Herren

Weblinks

                     FIVB 
                     CEV
                     DVV
                     NWVV
                     Region DNS

 

Spielgemeinschaft

          SV Falke Wehrbleck
         TSV Varrel
          TuS Sulingen

 

Besucher

32275
Heute: 8
Gestern: 18
Diese Woche: 63
Letzte Woche: 117
Dieser Monat: 340

Termine

Kalender

<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Nächste buchbare Veranstaltung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Nächste Ereignisse

No events found.

Mannschaftssitzung 1. Herren

30.03.2024 - 18:00 Uhr

Sponsoren

Zufallsbilder

internes beachturnier 2023 bild 34
internes beachturnier 2023 bild 34