Mitglieder online:

SG Weh-Su-Var I - SG Ofenerdiek/Ofen (3:0)

Im ersten Spiel des Heimspieltages traf die SG Weh-Su-Var auf die SG Ofenerdiek/Ofen.
Die SG Weh-Su-Var startete konzentriert und motiviert in den ersten Satz. Durch gezielte Aufgaben von

Wiebke Rohlfs konnte man sich gleich von Anfang an etwas absetzen (4:1). Hinzu kamen die gute Annahme und die daraus resultierenden druckvollen Angriffe sowie der ein oder andere Punkt durch Spielen des 2.Balles auf die „Kurze Sechs“ durch Jessica Heitmann. Dieses machte eine noch höhere Führung möglich, sodass sich der Gegner gezwungen sah, eine Auszeit zu nehmen, um den Spielfluss der Heimmannschaft zu unterbrechen (12:4). Doch auch dies nützte wenig, da Kristina Wolters kurze Zeit später die gegnerische Abwehr mit ihren Aufgaben so zu beschäftigen wusste, dass ein Spielaufbau bei der Gastmannschaft nicht zustande kam, vor allem durch viele verschlagene Bälle über die Außenposition (17:6). Zum Ende des Satzes wurden die Motivation und die variablen Angriffe der SG Weh-Su-Var von fehlender Konzentration abgelöst, sodass sich der Gegner noch einmal heranzukämpfen versuchte (23:14). Durch eine gut gewählte Auszeit (23:14) wurde die Ruhe wieder ins Team gebracht, sodass man den Satz, nach einem hervorrangenden Angriffsschlag von Katharina Schafner, mit 25:14 gewann.
Auch in den zweiten Satz startete die Heimmannschaft konzentriert. Mit guten Aufschlägen und einem stabilen Block gelang es der SG Weh-Su-Var sich auch in diesem Satz wieder schnell abzusetzen (8:3). Doch plötzlich versuchte die SG Ofenerdiek/Ofen die heimische Mannschaft mit Buh-Rufen aus dem Konzept zu bringen, was zuerst auch glückte. Nach einer Auszeit auf Seiten der SG-Weh-Su-Var wurde die Konzentration wieder hergestellt und der Spielfluss war wieder da (14:5). Auch in diesem Satz machte viele verschlagene Angriffe des Gegners eine höhere Führung möglich (20:7). In der Schlussphase wurde die Abwehr der Heimmannschaft zunehmend schlechter, was die gegnerische Mannschaft teilweise mit gelegten Bällen auf die „Kurze Sechs“ ausnutzte (23:14). Nach einem erfolgreichen Doppelblock von Jessica Heitmann und Tanja Tinnemeier gelang es der SG Weh-Su-Var jedoch, auch diesen Satz für sich zu entscheiden (25:18).
Erneut erwischte die heimische Mannschaft einen guten Start in den dritten und letzten Satz. Nach einem langen Ballwechsel mit besserem Ende für Sulingen zum 6:2 war der Kampfwille zwar da, wurde jedoch kurze Zeit später durch die schwache Annahme und zu vielen verschlagenen Angriffe über die Außenposition wieder zunichtegemacht. Nun kämpfte sich die SG Ofenerdiek/Ofen wieder heran und es kam zu einem „Kopf-an-Kopf-Rennen“ zwischen den beiden Mannschaften (9:10,18:17). Nachdem eine ganze Weile zu wenig Druck in den Angriffen gemacht wurde und zu viele Eigenfehler entstanden waren, wurde der Kampfgeist zum Ende des Satzes wieder entfacht (22:18) und man gewann auch den dritten Satz mit 25:21.
Spielerinnen: Vanessa Bucksch, Jessica Heitmann, Andrea Hoyer, Janina Meyer, Wiebke Rohlfs, Anna Schafner, Katharina Schafner, Tanja Tinnemeier und Kristina Wolters
 

 

Jeder Euro zählt!

Die Unterstützung wird für die Anschaffung von Bällen und Trainingsutensilien verwendet. Vielen Dank!

Betrag
 EUR

Instagram Herren

Facebook Herren

Weblinks

                     FIVB 
                     CEV
                     DVV
                     NWVV
                     Region DNS

 

Spielgemeinschaft

          SV Falke Wehrbleck
         TSV Varrel
          TuS Sulingen

 

Besucher

32272
Heute: 5
Gestern: 18
Diese Woche: 60
Letzte Woche: 117
Dieser Monat: 337

Termine

Kalender

<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Nächste buchbare Veranstaltung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Nächste Ereignisse

No events found.

Mannschaftssitzung 1. Herren

30.03.2024 - 18:00 Uhr

Sponsoren

Zufallsbilder

internes beachturnier 2023 bild 18
internes beachturnier 2023 bild 18