Mitglieder online:

SG Weh-Su-Var I - SC Twistringen (3:1)

… Zwei Wochen nach dem Pokalspiel trafen SC Twistringen und SG Weh-Su-Var in Twistringen wieder aufeinander. Das Pokalspiel vor zwei Wochen hatte SG Weh-Su-Var souverän gewonnen, die Gastgeber waren deshalb hoch motiviert und wollten es dieses Mal besser machen. Das Spiel wurde um 15:00 Uhr angepfiffen.
Der erste Satz war ziemlich ausgeglichen. SG Weh-Su-Var hatte allerdings weniger Fehler gemacht, und konnte durch ein paar gute Aufgaben und Blockspiel die Gäste verunsichern und den Satz mit 25:20 für sich entscheiden. Den zweiten Satz begann  SG Weh-Su-Var nicht gut. Die Aufgaben der Twistringer konnten nicht vernünftig angenommen werden. Wenn die Annahme gut war, kamen die Sulinger mit dem Angriff nicht durch… Das zog sich durch den ganzen Satz durch. Zwei Auszeiten konnten dann auch nicht mehr helfen. Die Stimmung drohte zu kippen, Ratlosigkeit und Verzweiflung  konnte man in den Gesichter der Sulinger sehen… Der Satz ging mit 25:19 an SC Twistringen. Die Verunsicherung war bei den Spielern von SG Weh-Su-Var zu spüren…
Im dritten Satz wurde die Aufstellung durch den Mannschaftskapitän verändert, um auf die sehr guten Aufgaben der Twistringer zu reagieren. Dadurch wurden die Annahmen etwas besser und die Sicherheit kehrte wieder zurück. Die Euphorie der Twistringer war ganz schnell weg. Dritter Satz ging mit 25:17 an die Gäste.
Der vierte Satz war nur noch eine Formsache. Die Twistringer haben alles versucht, allerdings waren sie erfolglos. Die Zuschauer in der ausverkauften twistringer Arena konnten ihre Spieler durch das Anfeuern auch nicht mehr zum Siegen motivieren.  Zwischendurch konnten sie einige Angriffe abblocken und durch ein paar gute Aufgaben wieder  punkten. Am Ende reichte es aber nicht. Der vierte Satz ging wieder mit 25:20 an SG Weh-Su-Var. Man ist wieder Zeuge eines spannenden Spieles gewesen, indem unteranderem die mentale Stärke der Spieler sehr entscheidend war. 
Wir freuen uns schon auf den nächsten Sieg in Steyerberg.

 

Spieler: Tammo Schulze, Thorsten Ohrdes, Torsten Probst, Frank Witte, Thomas Tissler, Dennis Mentner und Damir Salihovic.

Jeder Euro zählt!

Die Unterstützung wird für die Anschaffung von Bällen und Trainingsutensilien verwendet. Vielen Dank!

Betrag
 EUR

Instagram Herren

Facebook Herren

Weblinks

                     FIVB 
                     CEV
                     DVV
                     NWVV
                     Region DNS

 

Spielgemeinschaft

          SV Falke Wehrbleck
         TSV Varrel
          TuS Sulingen

 

Besucher

32154
Heute: 13
Gestern: 16
Diese Woche: 59
Letzte Woche: 77
Dieser Monat: 219

Termine

Kalender

<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Nächste buchbare Veranstaltung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Nächste Ereignisse

No events found.

Mannschaftssitzung 1. Herren

30.03.2024 - 18:00 Uhr

Sponsoren

Zufallsbilder

internes beachturnier 2023 bild 12
internes beachturnier 2023 bild 12