Mitglieder online:

SG Weh-Su-Var I - VSG Aschen-Drebber (3:1)

Zum 17. Spiel dieser Saison trat die SG Weh-Su-Var im ersten Spiel des Heimspieltages gegen die VSG Aschen-Drebber an.
 
Das Spiel begann planmäßig um 15:00 Uhr. Die SG startete hoch motiviert in den ersten Satz. Jeder Ball wurde hart umkämpft, denn es galt, diesen starken Gegner zu schlagen. 
Nach anfänglicher Probleme in der Annahme folgte beim Spielstand von 6:3 Punkten für die Mannschaft aus Aschen die erste Auszeit. Nach dieser strategischen Besprechung ging es mit dem gleichen Elan weiter. Die Zuschauer und die Spieler auf der Bank feuerten ihre Mannschaft lauthals an. Dies spornte die SG weiter an und so wurde weiterhin hart gekämpft. Leider ging der erste Satz mit 23 zu 25 Punkten an die VSG Aschen-Drebber.
 
Nach dem ersten verlorenem Satz motivierten sowohl Trainer Frank Witte als auch Mannschaftskapitän Torsten Probst die Mannschaft noch ein Mal um mit der gleichen Energie in den 2. Satz zu starten. Dies gelang auch sehr gut. Die Annahme kam sicher zum Stellspieler und so konnte durch starke Angriffe und sehr gute Block- und Abwehrarbeit der zweite Satz mit 25 zu 17 Punkten für sich entschieden werden. 
 
Beide Mannschaften waren nicht bereit sich Boden zu schenken, und so ging es mit voller Energie in den dritten Satz. Die Aufstellung wurde auch in diesem Satz nicht geändert um keine Unsicherheit in das nun gut eingespielte Team zu bringen. Die VSG arbeitete nun sehr hart in der Abwehr und es gelang ihr, viele der gut geschlagenen Bälle der Hauptangreifer Torsten Probst und Dennis Metner zu retten. Die Spielgeschwindigkeit nahm während des Satzes leicht zu, da so versucht wurde Unruhe in die Reihen der SG Weh-Su-Var zu bringen. Dies gelang jedoch nicht im Ansatz. Souverän wurden die Bälle ausgepielt und so war das Ergebnis von 25:16 zu Gunsten der SG mehr als verdient.
 
Nun galt es, das Spiel zu beenden und auch den letzten Satz zum Sieg zu holen. Mannschaftkapitän Torsten Probst redete der Mannschaft noch ein Mal ins Gewissen um jetzt ja keine Müdigkeit vorzuschützen und das Spiel endgültig zu beenden. 
So stürzte sich das Team der SG wieder voller eifer in das Spiel und kämpfte weiter hart um jeden Ball um ein starkes Spiel zu liefern. Auch dieser Satz war geprägt durch starke Angriffe sowohl über die 3 und 4 als auch aus dem Hinterfeld. Die VSG versuchte sich selber zu motivieren, dies gelang allerdings nur halbwegs gut. Durch das Publikum und die Auswechselspieler untestützt waren die Motivationsrufe der SG viel lauter und zeigten auch bei der Mannschaft ihre Wirkung. So war es nicht verwunderlich, das die SG Weh-Su-Var auch den vierten und damit entscheidenden Satz mit 25 zu 19 Punkten für sich entscheiden konnte.
 
So endete das erste Spiel des Tages verdient mit einem 3:1 Sieg gegen die starke Mannschaft aus Aschen-Drebber.
 
Spieler: Tammo Schulze, Thorsten Ohrdes, Torsten Probst, Damir Salihovic, Hauke Hegemann, Frank Witte,Thomas Tissler, Frank Hofmann, Dennis Metner.
 

Jeder Euro zählt!

Die Unterstützung wird für die Anschaffung von Bällen und Trainingsutensilien verwendet. Vielen Dank!

Betrag
 EUR

Instagram Herren

Facebook Herren

Weblinks

                     FIVB 
                     CEV
                     DVV
                     NWVV
                     Region DNS

 

Spielgemeinschaft

          SV Falke Wehrbleck
         TSV Varrel
          TuS Sulingen

 

Besucher

32125
Heute: 11
Gestern: 2
Diese Woche: 30
Letzte Woche: 77
Dieser Monat: 190

Termine

Kalender

<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Nächste buchbare Veranstaltung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Nächste Ereignisse

No events found.

Mannschaftssitzung 1. Herren

30.03.2024 - 18:00 Uhr

Sponsoren

Zufallsbilder

internes beachturnier 2023 bild 47
internes beachturnier 2023 bild 47