Mitglieder online:

SG Weh-Su-Var I – SC Twistringen (3:0)

Da man schon zweimal in dieser Saison gegen die Lokalrivalen (DNS Pokal, Ligahinspiel)
gespielt hatte, war die Heimmannschaft gut auf die Gäste vorbereitet und auf die möglichen
markanten Besonderheiten taktisch eingestellt. Die nicht erwartete Startaufstellung der Gäste,
die ohne Zweifel mit dem zur Verfügung stehenden Kader wesentlich stärker hätte sein können,
verwunderte zwar, wurde aber freudig zur Kenntnis genommen. Beim 9:7 hatte die SG die
Nase leicht vorn, ehe es zum 10:10 Ausgleich kam. Die folgende Aufgabenserie (6 Punkte) von
Frank Hofmann brachte die erneute Führung (16:10). Die SG präsentierte sich in allen Ele-
menten stabil. Entweder packte der Block erfolgreich zu oder die Feldabwehr entschärfte viele
gegnerische Angriffe. Das Stellspiel war ebenso ideenreich, wie ausgewogen, alle Positionen
wurden eingesetzt und so gelang Hauke Hegemann z.B. ein sehenswerter Angriffsschlag die
Linie entlang. Die Hauptangreifer Torsten Probst und Damir Salihovic machten kontinuierlich
Druck mit ihren Aktionen und so konnte der erste Satz ungefährdet mit 25:17 beendet werden.
 
Im zweiten Durchgang kam Thorsten Ohrdes für Hauke Hegemann neu in die Partie. Die Sule-
städter machten da weiter, wo sie aufgehört hatten und führten schnell mit 5:0. Doch nun er-
höhte der SC den Druck durch die Aufgaben zum Einen durch die Risikobereitschaft aller und
zum Anderen durch die Einwechslung des Spielers mit der Nr.11. Die eigene Annahme geriet
ins Schwimmen. Oftmals kam kein geordneter Aufbau zustande, die Stellspieler konnten ledig-
lich reagieren und die Abschlüsse mussten häufig aus dem Hinterfeld gesucht werden. Das Re-
sultat war der 7:7 Ausgleich. Eine Auszeit unterbrach den Fluss der Gäste und die anschließende
Aufgabenserie von Torsten Probst stellte beim 15:8 die klaren Verhältnisse wieder her.
Leider gelang es der SG nicht die Konzentration hoch zu halten und somit die Ballwechsel kon-
sequent mit hoher Qualität abzuarbeiten. Den Twistringern wurde dadurch die Möglichkeit ge-
geben sich auf 15:18 anzunähern. Nun griff Dennis Mentner für Thorsten Ohrdes in das Spiel-
geschehen ein. Durch den Wechsel bzw. die Veränderung wurde die Heimmannschaft wachge-
rüttelt, besann sich auf ihre Stärken und reduzierte die im Satzverlauf gestiegene Eigenfehler-
quote wieder. Der Abstand vergrößerte sich sukzessive und die 2:0 Führung mit 25:19 perfekt
gemacht. 
 
Nun wieder mit Thorsten Ohrdes, ansonsten aber unverändert, ging es in den dritten Abschnitt.
Nach der gewohnten kurzen Abtastphase folgte beim 5:4 die erste Aufgabenserie von Damir
Salihovic (9:4) und gleich darauf überzeugte auch Frank Hofmann in diesem Element (16:7). Mit
lautstarker Unterstützung der Zuschauer und der Mannschaftsbank ließen die Sulinger an diesem
Tage zu keiner Zeit Zweifel aufkommen, wer als Sieger den Platz verlassen würde. (25:18)
 
Mit 6 Punkten aus den beiden Partien rückt die SG nun an die Tabellenspitze und der nächste
Heimspieltag steht am 14.11.2015 bereits unmittelbar vor der Tür.
 
Spieler: Tammo Schulze, Thorsten Ohrdes, Torsten Probst, Damir Salihovic, Hauke Hegemann,
            Thomas Tissler, Frank Hofmann, Dennis Mentner und Frank Witte.
 

Jeder Euro zählt!

Die Unterstützung wird für die Anschaffung von Bällen und Trainingsutensilien verwendet. Vielen Dank!

Betrag
 EUR

Instagram Herren

Facebook Herren

Weblinks

                     FIVB 
                     CEV
                     DVV
                     NWVV
                     Region DNS

 

Spielgemeinschaft

          SV Falke Wehrbleck
         TSV Varrel
          TuS Sulingen

 

Besucher

32246
Heute: 2
Gestern: 7
Diese Woche: 34
Letzte Woche: 117
Dieser Monat: 311

Termine

Kalender

<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Nächste buchbare Veranstaltung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Nächste Ereignisse

No events found.

Mannschaftssitzung 1. Herren

30.03.2024 - 18:00 Uhr

Sponsoren

Zufallsbilder

internes beachturnier 2023 bild 30
internes beachturnier 2023 bild 30