Mitglieder online:

Volleyball in Sulingen hoch im Kurs

 
Die Volleyballspielgemeinschaft des TuS Sulingen  mit dem TuS Varrel und Falke Wehrbleck ist zur Zeit oben auf. Während die Damenmannschaft in der Bezirksliga 9 am vergangenen Wochenende die Tabellenführung erobert hat, baute die Herrenmannschaft in der Bezirksliga 4 ihre Tabellenführung sogar auf 8 Punkte aus.
 
Volleyball hat in Sulingen eine lange Tradition. In den Hochzeiten der 80er und 90er war man mit 2 Herrenteams und 3 Damenteams unterwegs. Um an diese Zeiten anzuknüpfen wurden schon im letzten Jahr die ersten Hebel in Gang gesetzt: im Januar 2014 installierten Tammo Schulze und Thomas Baier ein Jugendtraining für Spieler und Spielerinnen ab Jahrgang 2001 und seit September diesen Jahres widmen sich Maren Wiechmann und Elke Thiele den jüngeren Spielern ab Jahrgang 2005. Bereits im ersten Jahr erreichten die U18-Spieler mit der einzigen teilnehmenden Mixedmannschaft einen guten 2. Platz in der Jugendaufbaurunde.

Regionsmeisterschaft männliche B-Jugend

Am vergangenen Sonntag, den 22.November, traten die U18-Jungs in Twistringen zur Regionsmeisterschaft der Kreise Diepholz, Nienburg und Schaumburg an. Ausgespielt werden sollte der Meistertitel im Spielmodus jeder gegen jeden zwischen dem SC Twistringen, Viktoria Lauenau und der Spielgemeinschaft Wehrbleck-Sulingen-Varrel (SG Weh-Su-Var). Zunächst traf die SG Sulingen auf die hoch aufgeschossenen Jungs aus Lauenau. Bis zur Mitte des ersten Satzes erwiesen sich die Schaumburger als der erwartet schwere Gegner und ließen die Sulinger auf maximal 2 Punkte davonziehen. Durch starke Aufschläge gelang es den Sulestädtern den Gegner unter Druck zu setzen, so dass der erste Satz folgerichtig mit 25:18 nach Sulingen ging. Damit war Lauenaus Gegenwehr gebrochen und auch der zweite Satz ging mit 25:10 an die SG Sulingen.
Im zweiten Spiel des Tages traf Twistringen auf Lauenau. Hier entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Die deutlich jüngeren Twistringer machten fehlende Körpergröße durch Kampfgeist wett und rangen schließlich Viktoria Lauenau mit 2:1 Sätzen nieder.
So kam es im dritten Spiel des Tages zu einem Endspiel zwischen den beiden Siegermannschaften.
Auch in dieser Partie gaben die Twistringen keinen Ball auf und konnten den ersten Satz bis zum 19:19 ausgeglichen gestalten, verloren dann allerdings doch mit 19:25 den Satz. Der zweite Satz der Partie verlief eindeutiger und ging ebenfalls an die SG Weh-Su-Var (15:25).
Damit errang die SG Sulingen den Titel des Regionsmeisters, Vizemeister wurde der SC Twistringen. Beide Mannschaften qualifizieren sich für die Bezirksmeisterschaft Hannover am 10. Januar nächsten Jahres.

Lust auf Volleyball?

 

Das Training findet in der Gymnasiumhalle Sulingen statt. Anfänger und Fortgeschrittene sind willkommen.

Dienstags 17:00 bis 18:30 Uhr: Jungen und Mädchen ab Jahrgang 2005,

Freitags 17:00 bis 19:00 Uhr  Jungen und Mädchen ab Jahrgang 2001

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 
 
 

Jeder Euro zählt!

Die Unterstützung wird für die Anschaffung von Bällen und Trainingsutensilien verwendet. Vielen Dank!

Betrag
 EUR

Instagram Herren

Facebook Herren

Weblinks

                     FIVB 
                     CEV
                     DVV
                     NWVV
                     Region DNS

 

Spielgemeinschaft

          SV Falke Wehrbleck
         TSV Varrel
          TuS Sulingen

 

Besucher

31910
Heute: 20
Gestern: 34
Diese Woche: 83
Letzte Woche: 101
Dieser Monat: 387

Termine

Kalender

<<  <  März 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
252627282931

Nächste buchbare Veranstaltung

Nächste Ereignisse

Mannschaftssitzung 1. Herren

30.03.2024 - 18:00 Uhr

Sponsoren

Zufallsbilder

internes beachturnier 2023 bild 23
internes beachturnier 2023 bild 23