Mitglieder online:

SG Weh-Su-Var I - VSG Aschen/Drebber (1:3)

Am 05.März 2016 fuhr unsere Herrenmannschaft zum vorletzten Spieltag nach Drebber. Hier sollte es zu einem echten Endspiel der beiden besten Mannschaften der Bezirksliga 4 um die Meisterschaft kommen. Zur Verletztenliste hatte sich bei den Sulingern an diesem Wochenende zusätzlich Spielertrainer Frank Witte gesellt, der jedoch das Coachen der Mannschaft übernahm. Vom Spielfeldrand aus unterstützt wurde die Mannschaft auch vom zur Zeit verletzten Dennis Mentner.
Nachdem die VSG Aschen/Drebber im ersten Spiel die stark ersatzgeschwächten Wildeshausener mit 3:1 geschlagen hatte, waren die Sulinger am Zug. Frank Hofmann und Thomas Tissler übernahmen das Zuspiel, Pascal Woch und Damir Salihovic den Mittelblock und Torsten Probst und Tammo Schulze den Außenangriff.
Der erste Satz begann holprig mit einem schnellen Rückstand von 6:1, aber nach einer Auszeit und guten Schnellangriffen gelang es zum 7:7 auszugleichen. Im Folgenden konnte sich bis zum 15:16 keine Mannschaft einen größeren Vorteil verschaffen. Leichte Fehler und ein unkonsequentes Spiel der SG Weh-Su-Var ermöglichten leider anschließend der VSG Aschen/Drebber innerhalb von zwei Rotationen den Sack zum 25:18 zu zu machen. Weder eine weitere Auszeit beim Spielstand von 16:18 noch eine Einwechslung von Thorsten Ohrdes für Frank Hoffmann konnten dieses verhindern.
Der zweite Satz begann in gleicher Aufstellung und ähnlich unkonzentriert wie der erste, so dass man schnell mit 8:1 hinten lag. Mit Auszeiten beim Spielstand von 6:1 und 20:13 versuchte unser Trainer den Spielfluss der Gastgeber zu unterbrechen und wechselte auch beim Spielstand von 18:13 Thorsten Ohrdes für Tammo Schulze ein. Trotz dieser Maßnahmen brachte die VSG Aschen/Drebber den Vorsprung ungefährdet zum 25:16 nach Hause.
Im dritten Satz sollte eine neue Aufstellung für die Sulinger die Wende bringen: Thorsten Ohrdes kam von Beginn an auf die Außenposition und Tammo Schulze rückte für Pascal Woch in die Mitte. Im Folgenden gelang es deutlich häufiger den Angriff der Gastgeber zu Blocken. Bei einem 9:12 Rückstand sah sich der Heimtrainer gezwungen, die erste Auszeit für Aschen/Drebber zu nehmen. Kämpferisch und mit starken Aktionen in allen Mannschaftsteilen ließen sich die Gäste die Butter aber nicht mehr vom Brot nehmen und verkürzten mit 20:25 auf 2:1 Sätze.
Nun hatte das Spiel endlich das verdiente Niveau erreicht und die zahlreichen Zuschauer sollten einen vollkommen ausgeglichenen vierten Satz sehen. Gleich zu Beginn setzte Frank Hoffmann den Gegner mit starken Aufschlägen unter Druck und brachte den Sulingern eine 2:6 Führung. Aschen/ Drebber kämpfte sich allerdings wieder heran. Über Spielstände von 11:11, 14:14 und 18:18 verlief der Satz ausgeglichen. Beide Trainer versuchten mithilfe der zur Verfügung stehenden Auszeiten oder durch Spielerwechsel einen entscheidenden Vorteil zu erlangen – vergebens. Bis zum Matchball beim Stand von 24:23 war alles möglich, doch ein langer Ballwechsel mit sehenswerten Rettungsaktionen brachte Aschen/Drebber den 3:1 Sieg. Damit liegt die VSG Aschen/Drebber in der Tabelle uneinholbar vorn und ist Meister in der Bezirksliga 4. Der SG Weh-Su-Var reicht der gewonnene Satz, um vor dem letzten Spieltag als Vizemeister festzustehen.
 

Spieler: Tammo Schulze, Thorsten Ohrdes, Torsten Probst, Damir Salihovic, Thomas Tissler, Frank Hofmann und Pascal Woch.

 

Jeder Euro zählt!

Die Unterstützung wird für die Anschaffung von Bällen und Trainingsutensilien verwendet. Vielen Dank!

Betrag
 EUR

Instagram Herren

Facebook Herren

Weblinks

                     FIVB 
                     CEV
                     DVV
                     NWVV
                     Region DNS

 

Spielgemeinschaft

          SV Falke Wehrbleck
         TSV Varrel
          TuS Sulingen

 

Besucher

32125
Heute: 11
Gestern: 2
Diese Woche: 30
Letzte Woche: 77
Dieser Monat: 190

Termine

Kalender

<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Nächste buchbare Veranstaltung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Nächste Ereignisse

No events found.

Mannschaftssitzung 1. Herren

30.03.2024 - 18:00 Uhr

Sponsoren

Zufallsbilder

internes beachturnier 2023 bild 45
internes beachturnier 2023 bild 45