Mitglieder online:

SG Weh-Su-Var I - TV Baden III (1:3)

Die SG Weh-Su-Var nahm am 12.03.2016 eine weite Reise zum TV Baden am letzen Spieltag der Saison in der Bezirksliga 4 auf sich.
Als sicherer Vizemeister wollte man die tolle Saison mit 3 Punkten beenden und in die Sommerpause gehen.
 
Im ersten Satz des Spiels legen beide Mannschaften verhalten los und hatten Mühe ins Spiel zu finden, der SG gelang dies allerdings ein wenig schneller und besser als dem Gegner aus Baden.
Mit guten Annahmen durch Tammo Schulze und Pascal Woch, einem sicheren Stellspiel und überlegen Abschlüssen im Angriff hatten die Sulinger immer ein kleines Punktepolster auf Ihrer Seite, bis die Konzentration ein wenig einbrach und beim Stande von 19:16 für die Badener eine Auszeit hermusste.
Spielertrainer Frank Witte und Kapitän Torsten Probst fanden wie immer in dieser Saison auch hier die richtigen Worte um uns "heiß" zu machen.
Die Sulinger erarbeiteten sich nun eine Serie aus Punkten durch sehr gute Aufschläge und präzise gelegten Bällen zum Satzgewinn.
25:19.
 
Der 2. Satz startete denkbar schlecht für die SG.
Durch Fehler in der Annahme und viele weitere Unkonzentriertheiten erspielten sich die Badener eine Führung von 13:6 Punkten. Eine Auszeit, sowie ein Wechsel des Aussenangreifers Thorsten Ohrdes für Dennis Mentner brachte wenig Schwung ins Spiel der Sulinger.
Dieser Satz ging deutlich an den Gastgeber 25:17.
 
Voller Motivation und Tatendrang wollten die Sulinger nun alles besser machen was im 2. Satz nicht klappte.
Die Annahme fand ihren Weg zurück und auch das Angriffsspiel der Sulinger war wieder präziser durch schön geschlagene Bälle von Thorsten Ohrdes.
Allerdings kamen die Gastgeber ebenfalls druckvoll und spielfreudig aus der Pause und hatten oftmals einen Vorsprung von 2-3 Punkten.
Zum Ende des Satzes fehlte es der SG wieder ein wenig an Genauigkeit, so ging auch dieser Satz an die Badener.
 
Alles oder nichts dachte sich der Vizemeister nun kämpfte um jeden Ball.
Starke Aufschläge durch Zuspieler Frank Hofmann und eine sehr gute Blockarbeit von Tammo Schulze hielten diesen Satz bis zum Ende ausgeglichen und spannend.
Bei einer Rettungsaktion verletzte sich Pascal Woch, er wurde durch Dennis Mentner auf ungewohnter Position ersetzt.
Einzig anzukreiden war den Sulingern zum Ende des Satzes nur das Stellspiel.
Baden gewinnt den letzten Satz knapp gegen stark kämpfende Sulinger und somit das Spiel mit 3:1 Sätzen.
 
 
Man darf sich nicht von dieser Niederlage täuschen lassen, die SG Weh-Su-Var hat eine wunderbare Saison gespielt und ist Vizemeister der Bezirksliga 4 geworden.
Vielen Dank an alle Menschen die uns dabei unterstützt haben.
 
 
 
Spieler: Tammo Schulze, Thorsten Ohrdes, Torsten Probst, Max Schulze,

Julian Reimann, Thomas Tissler, Frank Hofmann, Dennis Mentner, Pascal Woch

Jeder Euro zählt!

Die Unterstützung wird für die Anschaffung von Bällen und Trainingsutensilien verwendet. Vielen Dank!

Betrag
 EUR

Instagram Herren

Facebook Herren

Weblinks

                     FIVB 
                     CEV
                     DVV
                     NWVV
                     Region DNS

 

Spielgemeinschaft

          SV Falke Wehrbleck
         TSV Varrel
          TuS Sulingen

 

Besucher

32244
Heute: 7
Gestern: 12
Diese Woche: 32
Letzte Woche: 117
Dieser Monat: 309

Termine

Kalender

<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Nächste buchbare Veranstaltung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Nächste Ereignisse

No events found.

Mannschaftssitzung 1. Herren

30.03.2024 - 18:00 Uhr

Sponsoren

Zufallsbilder

internes beachturnier 2023 bild 01
internes beachturnier 2023 bild 01