Mitglieder online:

SG Weh-Su-Var I - VSG Hassel/Eystrup  (3:0)

 
Am 22.10.2016 empfingen die Herren der SG Weh-Su-Var I die Mannschaften der VSG Hassel/Eystrup und der SG Diepholz in der Sulinger Gymnasiumhalle zum ersten Heimspiel der Saison. 
Im ersten Spiel am heutigen Tage, trafen die Sulinger auf die Mannschaft der VSG Hassel/Eystrup. Zu Beginn des 1. Satzes, der pünklich um 15:00 Uhr begann, hatte sich die Heimmannschaft durch einige glückliche Aktionen ihrerseits und Fehler der Gäste einen 2 Punkte Vorsprung erarbeitet. Die Sulinger hatten Mühe ihren Rythmus zu finden, so kamen selten gut herausgespielte Angriffe zustande. Der  1. Satz konnte dadurch lange von den Gästen aus Hassel/Eystrup ausgeglichen gestalten werden. Erst beim Spielstand von 10:8 für die Sulinger wurden die Angriffe der Heimmannschaft besser und konnten auch genutzt werden. Die jetzt aufkommende Sicherheit im Sulinger Spiel wurde noch durch eine Aufgabebenserie (7 Punkte) von Pascal Woch gefestigt. Das hatte die Gästen so sehr verunsichert, dass die Sulinger jetzt ihr gutes und variables Angriffsspiel abspulen konnten und dem Gast kaum Möglichkeiten zum Punkten gaben. Somit ging der 1. Satz nach 17 Minuten mit 25:14 an den Gastgeber.    
Der 2. Satz begann so, wie der 1. Satz endete, die Sulinger nutzten die anhaltende Verunsicherung der Gäste, indem sie ihre variablen Angriffe sicher vollendeten und sich schnell mit 11:5 absetzten. Erst durch eine Konzentrationspause der Sulinger gelang es den Spielern der VSG Hassel/Eystrup noch mal auf 7:11 zu verkürzen, ehe die Sulinger Spieler durch eine Auszeit wieder wach gerüttelt wurden. Hellwach und mit dem gewohnten sicherem Spiel im Angriff waren sie erfolgreich. Der Gast aus Hassel/Eystrup hatte zu diesem Zeitpunkt keine Chance dem Spiel eigene Impulse zu setzen. Die wenigen Angriffsversuche der Gäste wurden vom starken Blockspiel oder der guten Feldabwehr entschärft, so dass die Gäste noch ganze 4 Punkte erzielten. Der 2. Satz ging somit ebenfalls in 17 Minuten mit 25:11 an die SG Weh-Su-Var I. 
Mit der beruhigenden 2:0 Satzführung ging es in den 3. Satz. Dieser wurde von der SG Weh-Su-Var I aber nicht so kontrolliert wie die ersten beiden Sätze. Es gelang sich zwar eine Führung (2 Punkte) herauszuspielen, aber die Gäste wehrten sich mit aller Macht und hielten den Satz lange offen. Es entstanden sehr lange und teilweise spektakulere Ballwechsel , dabei konnte sich keine der beiden Mannschaften Vorteile verschaffen. Erst beim Spielstand von 10:8 gelang es den Sulingern durch gute und variable Aufschläge die Gästemannschaft zu Fehlern zu zwingen, und dadurch den Satz zu ihren Gunsten zu gestalten. Nach diesem Zwischenspurt, und einer daraus resultierenden 6 Punkte Führung (17:11), nutzten die Sulinger Spieler die Möglichkeiten, die Ihnen durch die verunsicherten Gästen boten und machten immer wieder schnelle und einfache Punkte, so dass auch der 3. Satz mit 25:18 gewonnen werden konnte.          
Somit ging der Sieg im ersten Spiel des Tages nach 56 Minuten mit 3:0 an die SG Weh-Su-Var I.
 
Spieler: Thorsten Ohrdes, Torsten Probst, Damir Salihovic, Frank Witte, Pascal Woch,
             Dennis Mentner, Thomas Tissler
 

Jeder Euro zählt!

Die Unterstützung wird für die Anschaffung von Bällen und Trainingsutensilien verwendet. Vielen Dank!

Betrag
 EUR

Instagram Herren

Facebook Herren

Weblinks

                     FIVB 
                     CEV
                     DVV
                     NWVV
                     Region DNS

 

Spielgemeinschaft

          SV Falke Wehrbleck
         TSV Varrel
          TuS Sulingen

 

Besucher

32251
Heute: 2
Gestern: 5
Diese Woche: 39
Letzte Woche: 117
Dieser Monat: 316

Termine

Kalender

<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Nächste buchbare Veranstaltung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Nächste Ereignisse

No events found.

Mannschaftssitzung 1. Herren

30.03.2024 - 18:00 Uhr

Sponsoren

Zufallsbilder

internes beachturnier 2023 bild 46
internes beachturnier 2023 bild 46