Mitglieder online:

SG Weh-Su-Var I - Team Schaumburg II (0:3)

Hallo Freunde,
immer wenn der Bericht zu spät kommt, liegt es am Deutschländer… ;-)
Am 20.11.16 fand das Spiel zwischen Team Schaumburg II und Weh-Su-Var I statt. Das Spiel wurde pünktlich um 14:00 Uhr angepfiffen. Die Gastmannschaft von Weh-Su-Var I musste auf den Kapitän Torsten Probst verzichten, deshalb traf Trainer Frank Witte eine sehr gute und mutige Entscheidung und stellte die Positionen und Startaufstellung etwas um.

Dennis Mentner und Damir Salihovic auf die Positionen 4, Frank Witte und Thomas Tissler blieben auf den Steller Positionen, die Aufgaben der Mittelblocker übernahmen Björn Aßling und Pascal Woch. Die ersten paar Aufgaben und Ballwechseln konnten wir gut mithalten, danach hatten wir leider eine Serie von schlechten Annahmen, und konnten dadurch nicht richtig angreifen. Nach einer Serie von 5 Aufgaben konnten wir uns wieder befreien und ins Spiel kommen. Nach einigen Ballwechseln wiederholte sich leider das Ganze und das Team Schaumburg II konnte wieder durch gute Aufgaben eine Serie von 8 Punkten erzielen. Nach 20 Minuten haben die Gastgeber den Satz mit 25:16 gewonnen.
Im zweiten Satz hat der Trainer Frank Witte die Spieler auf ihre vertraute Positionen gestellt. Leider hat es nicht gewirkt, und die Heimmannschaft konnte durch ihre Erfahrung und Routine nach jedem Ballwechsel 2-3 Punkte machen und die Führung ausbauen. Eine Serie von guten Aufgaben der Heimmannschaft gab es dann auch wieder, und der Satz ging mit 25:14 an das Team Schaumburg II.
Erst im dritten Satz sind wir etwas wach geworden oder haben uns ein bisschen eingespielt. Wir waren immer auf Augenhöhe, zwischenzeitlich sogar in der Führung. Die Gastgeber konnten es wieder einholen und es blieb bis zum Schluss spannend. Bei dem Punktstand von 21:21 haben die Gastgeber allerdings wieder eine Serie hinlegen können, und gewannen den Satz mit 25:21 und somit das Spiel.
Insgesamt war das Spiel von uns gar nicht so schlecht, Positionswechsel der nicht geübt war, wenige Aufgaben verschlagen, im Angriff kamen wir gut durch… die Annahme und der Block waren an dem Spieltag leider zwischenzeitlich nicht so gut und führten zur Niederlage.
Ich hoffe ich konnte Euch einen kleinen Einblick in das Spiel verschaffen. Bis zum nächsten Mal.
Gruß
Deutschländer

Jeder Euro zählt!

Die Unterstützung wird für die Anschaffung von Bällen und Trainingsutensilien verwendet. Vielen Dank!

Betrag
 EUR

Instagram Herren

Facebook Herren

Weblinks

                     FIVB 
                     CEV
                     DVV
                     NWVV
                     Region DNS

 

Spielgemeinschaft

          SV Falke Wehrbleck
         TSV Varrel
          TuS Sulingen

 

Besucher

32125
Heute: 11
Gestern: 2
Diese Woche: 30
Letzte Woche: 77
Dieser Monat: 190

Termine

Kalender

<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Nächste buchbare Veranstaltung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Nächste Ereignisse

No events found.

Mannschaftssitzung 1. Herren

30.03.2024 - 18:00 Uhr

Sponsoren

Zufallsbilder

internes beachturnier 2023 bild 32
internes beachturnier 2023 bild 32