SG Weh Su Var

1. Damen 04.10.2008

Sponsoren der 1. Herren

MC Donalds Sulingen
hische_Sulingen

hische AG Sulingen

Sponsoren der 1. Damen

Gerdes und Landwehr Sulingen
Hotel_zur_Boerse_Sulingen
DirectCounter.de - Kostenloser Counter Ranking-Hits

1. Damen Landesliga 6 (04.10.2008) TSV Mühlenfeld - SG Weh-Su-Var I 3:2

Am 04.10.2008 machte sich die 1. Damenmannschaft des SG Weh-Su-Var auf den Weg nach Neustadt um gegen den TSV Mühlenfeld anzutreten.

Im ersten Satz legten die Sulingerinnen aufgrund einer Aufschlagserie von Wiebke Rohlfs und Tanja Tinnemeier vor und konnten ihren Vorsprung durch einen variablen Angriff weiter ausbauen, wodurch ein Vorsprung von    9:4 entstand. Weiterhin wurde von Seiten des SG-Weh-Su-Var mithilfe einer konstanten Annahme Druck   aufgebaut, so dass ein Punktestand von 17:13 erreicht wurde. Daraufhin agierte der TSV Mühlenfeld mit gezielten Angaben und stabilisierte den Rückstand bis auf 19:17. Es blieb fortlaufend spannend, da es zu mehreren Satzbällen kam. Jedoch konnte die Mannschaft diesen Satz trotz starker Anfangsleistung        nicht für sich  gewinnen, da es an entscheidenden Stellen zu zwei Fehlaufgaben kam. Somit endete es mit  25:27 für die Heimmannschaft.

Wegen des knapp verlorenen Satzes gingen die Spielerinnen der SG umso entschlossener in den 2. Satz, um nicht weiter in den Rückstand zu geraten. Druckvolle Angaben von Wiebke Rohlfs und Tanja Tinnemeier und  ein konstantes Stellspiel verhalfen der Mannschaft zu mehr Sicherheit, so dass Kristina Wolters ihre Angriffe über die Außenposition gut durchbrachte. Mit einem deutlichen Vorsprung von 25:15 entschied die SG den Satz für sich.

Nach dem Ausgleich ging es konzentriert weiter in den 3.Satz. Zwar punktete die Mannschaft auch hier wieder durch einen variablen Angriff und guter Annahme und erreichte einen Stand von 11:5. Jedoch gelang es ihnen nicht auf Anhieb den schnellen Angriff des TSV Mühlenfelds zu blocken, so dass es 22:18 stand. Es war ein Kopf- an Kopfrennen, aber dennoch hat es die SG Sulingen geschafft sich abzusetzen und mit 25:18 zu gewinnen.

Mit der Führung von 2:1 startete der 4.Satz für die Sulingerinnen dank der Aufgabenserie von Wiebke Rohlfs fast wie ein Selbstläufer bis zum 10:2. Anschließend kam die SG ins Straucheln und war nicht mehr voll konzentriert wie in den vorherigen Sätzen. Dadurch rückten die Gegner mit gut positionierten Angriffen bis zum 11:11 vor. Dennoch schaffte es die Mannschaft sich bis zum 20:17 vorzukämpfen. Der Vorsprung wurde aber rasch vom TSV nach einem engen Hin und Her aufgeholt und schaffte somit den Satzausgleich von 2:2 bei einem Stand von 25:23.

Leicht geknickt vom 4.Satz begann der SG Weh-Su-Var mit der Angabe. Trotzdem war ihnen der Vorsprung  in diesem Satz nicht vergönnt und sie lagen somit mit 2:5 zurück. Daraufhin nahmen die Spielerinnen nach dem Seitenwechsel nochmals ihre ganze Kraft und Motivation zusammen und holten bis zum 11:14 auf. Schlussendlich gewann der TSV Mühlenfeld das Match mit einem weiteren Punkt mit 15:11.

Spielerinnen: Wiebke Rohlfs, Jessica Heitmann, Tanja Tinnemeier, Kristina Wolters, Andrea Hoyer, Desiree Reuter, Vanessa Bucksch und Anna Schafner

Trainer: Frank Witte

 

Anna Schafner 09.10.2008

[Startseite] [Mannschaften] [Verantwortliche] [Gesamtspielplan] [Hallen] [Kurzvideos] [News] [Kontakt] [Impressum]