SG Weh Su Var

1. Herren  11.10.2008

Sponsoren der 1. Herren

MC Donalds Sulingen
hische_Sulingen

hische AG Sulingen

Sponsoren der 1. Damen

Gerdes und Landwehr Sulingen
Hotel_zur_Boerse_Sulingen
DirectCounter.de - Kostenloser Counter Ranking-Hits

1. Herren Bezirksliga 9 (11.10.2008)  VSG Aschen/Drebber - SG Weh-Su-Var I  3:1

Am zweiten Spieltag ging es für die 1. Herrenmannschaft der SG Weh/Su/Var in Minimalbesetzung zum Lokalderby nach Drebber in deren gefürchtete, niedrige Halle.

Der erste Satz begann mit dem Aufschlag auf Seiten der Sulinger Mannschaft.Dieser wurde jedoch schnell abgegeben, wodurch sich die VSG Aschen / Drebber einen kleinen Vorsprung zum 4:1 aufbauen konnte.In der darauf folgenden Phase des Spieles gelang es der SG Weh-Su-Var immer wieder sich an die VSG heran zuspielen.Bei dem Aufschlagwechsel zum 10:12 für die VSG, gelang es der Heimmannschaft sich ihren Vorsprung weiter zum 11:18 auszubauen. Hierbei trug einmal mehr die flache Halle in den Köpfen der Sulinger Spielern bei, die versuchten ihre Annahmen den örtlichen Gegebenheiten anzupassen. In der Endphase der Begegnung spielte sich die SG wieder an 4 Punkte heran. Dies ist vor allem auf das gute Stellspiel von Gunnar Leymann zurückzuführen. Jedoch reichte das letzte “aufbäumen“ nicht mehr aus und der Satz ging mit einem 25:21 auf das Konto der VSG Aschen-Drebber.

Der zweite Satz begann wie der erste. Die VSG spielte sich eine komfortable Führung zum 10:4 heraus. Durch sichere Aufgaben von Frank Witte und ein gutes Angriffsspiel von Christian Schuster gelang es der angereisten Mannschaft sich an ein 10:8 heranzuspielen.Was folgte waren einige Aufgabenwechsel auf beiden Seiten durch Fehlaufschläge, bis sich die Aschener, durch ein gutes Blockspiel, eine Führung zum 11:16 und 14:19 aufbauen konnten. Wie auch im vorherigen Satz zeigte die SG Weh-Su-Var zum Ende des Satzes noch einmal Kampf- geist und gelangte zu einem 23:23.Eine Fehlaufgabe beim Punktestand von 24:25 und erfolglose Angriffsversuche führten schließlich zum 28:26 Endstand für den Gastgeber.

Durch ein Vertauschen der Reihen im dritten Satz, sollte die Wende gelingen.Diesmal gelang es den Sulingern zu Beginn des Spieles, eine Führung aufzubauen.Diese belief sich auf ein 10:7 und schien durch gute Spielzüge der Sulinger Mannschaft nicht in Gefahr zu seien.Jedoch wurden, durch zwei misslungene Angriffe aus der Läufer 6 Situation heraus, die Aschener wieder an den Vorsprung heran gebracht.Im mittleren Spielabschnitt lieferten sich beide Spielparteien ein Kopf-an-Kopf Rennen. So schob sich das Spiel zu einem 21:21.Durch einen Punkteausbau zum 24:21 für die Gäste aus Sulingen, schien der Satz nun endgültig gewonnen. Allerdings hörten die Gastgeber nicht auf zu spielen und wurden noch mit einem 24:24 belohnt, bis die SG Weh-Su-Var schlussendlich den Sack zum 26:24 zu machte.

Im vierten, dem letzten Satz, stellte sich die Spielgemeinschaft aus Sulingen wieder so auf wie im Satz zuvor. Man erhoffte sich so noch, zum Tie-Break zu gelangen.Der Satz begann wie die ersten beiden der Begegnung.Die Gastgeber spielten sich einen knappen Vorsprung zum 7:5 heraus, der allerdings nicht lange anhielt, denn die Gäste schlossen durch gute Spielzüge immer wieder auf ihre Gegner auf und hielten das Spiel in der Waage. Dennoch zeigte sich wieder das, für das Spiel, typische Bild. Die Aschener konnten sich eine scheinbar ungefährdete Führung erspielen (18:14). Die jedoch zum Ende des Satzes, durch Spielfehler, wieder ein herankommen der Gäste zu einem spannenden 22:23 aus Sicht der Sulinger zuließ.Trotz allem ging das Spiel nach 1 Stunde und 28 Minuten mit einem 25:22 auf die Seite der Heimmannschaft.

Spieler: Christoph Kuhn, Sebastian Kuhn, Christian Schuster, Frank Witte, Thomas Tissler, Gunnar Leymann

 

(Sebastian Kuhn, 12.10.2008)

 

[Startseite] [Mannschaften] [Verantwortliche] [Gesamtspielplan] [Hallen] [Kurzvideos] [News] [Kontakt] [Impressum]