Mitglieder online:

SG Weh-Su-Var I - SC Twistringen II (3:0)

Zum ersten Heimspiel in der neuen Saison wurde die Mannschaft des SC Twistringen II am Sonntag den 24.09.2017 in der Sporthalle am Gymnasium begrüßt. Das Spiel begann pünktlich um 12:00 Uhr.

Durch einen nervösen und unkonzentrierten Spielbeginn der Sulinger Mannschaft lag man schnell zurück, so dass schon frühzeitig die erste Auszeit (1:5) genommen werden musste. In dieser Auszeit wurde nochmals darauf hingewiesen diesen Gegner nicht zu unterschätzen und endlich aufzuwachen. Diese Auszeit zeigte dann auch Wirkung, die Sulinger wurden immer sicherer in ihrer Annahme und konnten dadurch ihre Angriffe viel besser vollenden und kamen Punkt für Punkt heran. Es wurden immer weniger Fehler gemacht und mit dem jetzt druckvollem und variablem Spiel der Sulinger bekamen die Gäste aus Twistringen ihrerseits große Probleme. Zum Satzende dominierten die Hausherren dann doch das Spiel und die Gäste hatten kaum noch Möglichkeiten. So endete der 1. Satz mit 25:17 für Sulingen.
Den 2. Satz begannen die Sulinger in unveränderter Aufstellung. Auch mit ihrem druckvollen Spiel machten sie von Beginn an weiter und konnten sich schnell leicht absetzen. Durch unnötige Fehler der Heimmannschaft wurde der Gast aus Twistringen wieder stärker und konnte seinerseits gute Angriffe vollenden. Der 2. Satz wurde jetzt ausgeglichener und die Twistringer hegten wieder Hoffnung. Durch eine Auszeit beim Spielstand von 8:7 für Sulingen gelang es der Heimmannschaft den Spielfluss und damit die Aufholjagd der Gäste aus Twistringen zu unterbrechen. Durch eine Aufschlagserie (9 Aufschläge) brachte Björn Aßling den Gegner mächtig unter Druck, selbst zwei Spielerwechsel noch eine Auszeit der Twistringer konnten diese Aufschlagserie nicht unterbrechen. Entweder waren seine Aufgaben direkte Punkte, oder der Ball kam als Dankeball zu den Sulinger zurück und wurde mit einem schönen Angriff zum Punkt vollendet. Beim Spielstand von 20:9 wurde für Thomas Tissler dann Kai Dove eingewechselt, der damit zu seinem Stellspielerdebut in der 1. Herrenmannschaft kam. In diesem Satz gaben die Sulinger dann auch keinen Punkt mehr ab und gewannen den 2. Satz nach 17 Minuten deutlich mit 25:9.
Mit Kai Dove als Stellspieler starteten die Sulinger dann auch wieder in den 3. Satz. Die Gäste versuchten noch einmal alles und konnten, begünstigt durch einige Abstimmungsprobleme bei den Hausherren, den Spielverlauf zu Beginn ausgeglichen gestalten. Beim Spielstand von 10:9 für Sulingen sollte sich der 2. Satz wiederholen. Ein gewisser Björn Aßling ging zum Aufschlag, und brachte die Twistringer wieder mit seinen druckvollen und präzisen Aufschlägen zur Verzweiflung. Nach dieser erneuten Aufschlagserie (9 Aufschläge) war der Siegeswille der Twistringen gebrochen und die Sulinger spielten den Satz sicher mit 25:11 zu Ende.
Somit wurde das erste Heimspiel dieser Saison mit 3:0 gewonnen.

Spieler: Damir Salihovic, Frank Witte, Pascal Woch, Dennis Mentner, Björn Aßling, Max Schulze, Kai Dove, Thomas Tissler
 

Jeder Euro zählt!

Die Unterstützung wird für die Anschaffung von Bällen und Trainingsutensilien verwendet. Vielen Dank!

Betrag
 EUR

Instagram Herren

Facebook Herren

Weblinks

                     FIVB 
                     CEV
                     DVV
                     NWVV
                     Region DNS

 

Spielgemeinschaft

          SV Falke Wehrbleck
         TSV Varrel
          TuS Sulingen

 

Besucher

32302
Heute: 7
Gestern: 14
Diese Woche: 21
Letzte Woche: 69
Dieser Monat: 367

Termine

Kalender

<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Nächste buchbare Veranstaltung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Nächste Ereignisse

No events found.

Mannschaftssitzung 1. Herren

30.03.2024 - 18:00 Uhr

Sponsoren

Zufallsbilder

internes beachturnier 2023 bild 44
internes beachturnier 2023 bild 44