Mitglieder online:

SG Weh-Su-Var I – Team Schaumburg II (3:2)

Am Samstag, den 24.09.2017 war für die SG Weh-Su-Var I der erste Heimspieltag angesetzt. Mit der Mannschaft aus Schaumburg erwartete uns ein starker Gegner.

Wir wollten den Schwung aus dem ersten Spiel gegen die 2. Mannschaft aus Twistringen mitnehmen und schnell zeigen wer der Herr im Haus ist, ausnutzen dass die Schaumburger noch ohne Spiel in dieser Saison waren.
Es klappte. Wir konnten sofort den Service  gewinnen und ihn bei uns behalten. Schnell führten wir 5:0, sodass die Gäste ihre erste Auszeit nahmen.
Durch sehr starke Aufschläge von Max Schulze und einem allgemein sehr gutem Annahmespiel waren wir sofort on Fire.
Die Angriffe fanden ihr Ziel und in der Abwehr war man kaum gefordert. So holten wir uns souverän den ersten Satz.

Weiter ging es mit Aufschlag Sulingen. Immer wieder schafften wir es starke Aufschläge über das Netz zu bringen und damit viel Druck zu erzeugen. Die Gäste aus Schaumburg hatten damit Immer noch ihre Probleme, doch fanden langsam ins Spiel. Wir wollten uns allerdings nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und hielten an unserem präsenten Auftreten fest. Klasse Annahme, super Stellspiel und präzise Angriffe, so sammelten wir fleißig die Punkte.
Gegen Satzende, beim Spielstand von 21:16 für uns passierte etwas Schreckliches. Mein Schatz Dennis Mentner knickte unglücklich weg, sodass er am Boden liegen blieb und unmöglich weitermachen konnte (gute Besserung an dieser Stelle).Wir brachten Kai Dove für ihn ins Spiel und den 2. Satz nach Hause.

Irgendwie undankbar. Dieser 3. Satz wenn man 2:0 führt und weiß man ist nur einen kleinen Schritt vom Sieg entfernt. Wir stellten nun um. Damir Salihovic spielte nun den Außenangreifer und ich für Ihn In der Mitte.
Wir ruhten uns ein wenig auf unserer bis dahin guter Leistung und dem 2:0 im Nacken aus.
Annahme passte überhaupt nicht mehr, Angriffe waren zu harmlos oder kamen einfach nicht zustande.
Unser Selbstvertrauen war auf einmal komplett verschwunden.
Und dies nutzen unsere Gäste nun aus.
Auszeiten beim Stande von 2:5 und 2:9 brachten uns nicht weiter.
Wir mussten den Satz schnell abhaken.
Ab in dem 4. Satz. Immer noch fehlte uns das Selbstvertrauen und die so wichtige Annahme, doch wir Bissen uns langsam rein. Doch nun hatten wir die Gäste aus Schaumburg stark gespielt. Wir liefen den ganzen Satz einem Rückstand hinterher, kämpfen uns aber noch etwas heran um mit gutem Schwung in einen 5. und letzten Satz zu gehen.
Also bauten wir uns vor diesem entscheidenen Satz nochmal auf und pochten auf unsere letzten Minuten in denen wir wieder zu alter Stärke fanden.
4:0 die Führung durch starke Aufschläge von Max Schulze.
In diesem mittlerweile hitzigem Spiel, welches durch krasse Fehlentscheidungen des Schiedsgerichts auf den Höhepunkt gebracht wurde, war alles drin.
Wir allerdings wollten diesen kleinen Tick mehr als die Gäste und gaben wirklich Vollgas. Schlechte Annahmen usw. ließen wir vermissen. Im Angriff und am Netz waren wir im entscheiden Moment da und sicherten uns den insgesamt doch verdienten Sieg.

Mit 3:2 und 3 siegen aus den ersten 3 spielen ließ es sich doch viel glücklicher den Sonntag ausklingen.

Peace, Pascal Woch


Spieler:
Damir Salihovic, Frank Witte, Thomas Tissler, Pascal Woch, Dennis Mentner, Björn Aßling, Max Schulze, Kai Dove
 

Jeder Euro zählt!

Die Unterstützung wird für die Anschaffung von Bällen und Trainingsutensilien verwendet. Vielen Dank!

Betrag
 EUR

Instagram Herren

Facebook Herren

Weblinks

                     FIVB 
                     CEV
                     DVV
                     NWVV
                     Region DNS

 

Spielgemeinschaft

          SV Falke Wehrbleck
         TSV Varrel
          TuS Sulingen

 

Besucher

32302
Heute: 7
Gestern: 14
Diese Woche: 21
Letzte Woche: 69
Dieser Monat: 367

Termine

Kalender

<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Nächste buchbare Veranstaltung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Nächste Ereignisse

No events found.

Mannschaftssitzung 1. Herren

30.03.2024 - 18:00 Uhr

Sponsoren

Zufallsbilder

internes beachturnier 2023 bild 31
internes beachturnier 2023 bild 31