Mitglieder online:

SG Weh-Su-Var I – VSG Hassel-Eystrup (0:3)


Am 30. Oktober 2017 reiste die 1. Herren der SG Weh/Su/Var zu einem Auswärtsspiel nach Hassel. Mitgekommen waren als Mittelangreifer Damir Salihovic, Björn Aßling und Pascal Woch, als Außenangreifer die Jugendspieler Julian Reimann und Max Schulze, sowie als Stellspieler Frank Witte und Jugendspieler Kai Hendrik Dove.

Nachdem man das erste Spiel gepfiffen hatte, ging man ehrgeizig in den ersten Satz gegen den Gastgeber. Damir Salihovic blieb zunächst auf der Bank. Nach einem ausgeglichenen Beginn konnten sich die Gäste zu einem 17:12 absetzen. Weil die Hasseler jedoch drei Punkte in Folge machten, nahm man eine Auszeit. Dennoch erspielten sie sich die Führung, sodass Damir Salihovic für Julian Reimann in die Partie kam. Auch der Wechsel brachte keine Stabilität in das Spiel der Sulinger und der Satz ging mit 21:25 verloren.
Im zweiten Satz startete Damir Salihovic für Pascal Woch. Die Gäste hatten schnell einen Zwei-Punkte-Vorsprung, aber die VSG machte fünf Punkte hintereinander bis zum 14:12, was auch eine Auszeit beim Stand von 12:12 nicht verhindern konnte. Man hatte die Hoffnung aber nicht aufgegeben und erreichte wieder eine Führung von 17:14.  Obwohl sich die Sulestädter gerade erst die Führung erspielt hatten, gaben sie sie direkt wieder her. Letztendlich hatten beide Mannschaften eine Chance auf den Satzgewinn, aber bei der SG versagten die Nerven. Den zweiten Satz gewannen die Gastgeber mit 25:23.
Abgesehen von den ersten paar Punkten, wo dann auch Pascal Woch für Damir Salihovic eingewechselt wurde, führten die Sulinger durchgehend und sicher, sodass es zwischenzeitlich 14:9 stand. Auf einmal waren sie ohne ersichtlichen Grund völlig von der Rolle: Die Heimmannschaft drehte das Spiel von 14:16 zu einer 20:16 Führung, was auch eine Auszeit der SG Weh/Su/Var bei 16:16 nicht aufhielt. Dann bewiesen die Sulinger ein starkes Rückgrat und erkämpften sich wieder die Führung bei einem 21:20. Und wie in den beiden Sätzen zuvor zeigten die Gäste Nerven, dass sie auch den dritten Satz knapp mit 23:25 verloren.
Alles in allem war es kein gutes Spiel, das die 1. Herren spielte. Weder waren die Hasseler bärenstark, noch die erste Herren ohne spielerische Mittel. Viele Kleinigkeiten störten das eigene Spiel, wie beispielsweise schwache Chancenverwertung, und man machte sich selbst das Leben schwer. Immer wieder ließen sich Defizite zum Spielende erkennen. Positiv anzumerken ist der erneute  Einsatz von Jugendspielern und die offensichtlich gute Jugendarbeit.
 

Jeder Euro zählt!

Die Unterstützung wird für die Anschaffung von Bällen und Trainingsutensilien verwendet. Vielen Dank!

Betrag
 EUR

Instagram Herren

Facebook Herren

Weblinks

                     FIVB 
                     CEV
                     DVV
                     NWVV
                     Region DNS

 

Spielgemeinschaft

          SV Falke Wehrbleck
         TSV Varrel
          TuS Sulingen

 

Besucher

32296
Heute: 1
Gestern: 14
Diese Woche: 15
Letzte Woche: 69
Dieser Monat: 361

Termine

Kalender

<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Nächste buchbare Veranstaltung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Nächste Ereignisse

No events found.

Mannschaftssitzung 1. Herren

30.03.2024 - 18:00 Uhr

Sponsoren

Zufallsbilder

internes beachturnier 2023 bild 25
internes beachturnier 2023 bild 25