Mitglieder online:

VG Münchehagen/Hagenburg – SG Weh-Su-Var (0:3)

Am 14. September 2019 ging es für die 1. Herren der Spielgemeinschaft zum ersten Spiel der neuen Saison nach Münchehagen. Zum ersten Mal liefen Fabian Reinke, Ralf Kronenberg und Jannik Reinke im Dress der Sulinger auf. Außerdem waren Florian Nitsch und Julian Reimann als Mittelblocker, Jannick Kolloge im Außenangriff, Kai Dove und Max Schulze als Stellspieler sowie Spielertrainer Frank Witte zum Spiel erschienen.

Man hatte sich fest vorgenommen mit einem Sieg in die Saison starten zu wollen, doch zu Beginn des ersten Satzes machte sich bemerkbar, dass die Sulinger noch nicht eingespielt waren, sodass Münchehagen zwischenzeitlich mit 7:2 führte. Alle drei Neulinge feierten bereits im ersten Satz ihr Debut. Durch eine Aufschlagserie von Jannik Reinke und konsequente Angriffe ließ man die Gastgeber beim Stand von 14:9 hinter sich. Diese Führung bauten die Sulestädter weiter aus, um den Satz mit 25:16 zu gewinnen.
In den zweiten Satz starteten die Spieler der SG besser, jedoch musste Trainer Frank Witte reagieren, als es 10:9 für die Gastgeber stand. Er wechselte Julian Reimann für Jannik Reinke und kurz darauf Jannick Kolloge für Fabian Reinke ein. Die Wechsel zeigten schnell Wirkung, denn durch Aufschläge der Eingewechselten, konnten sich die Sulinger wieder zu einer 20:13 Führung absetzen. Die Gäste gewannen auch den zweiten Satz mit 25:17.
Jetzt war man eingespielt und wollte den Debutanten die Chance geben, sich an das System zu gewöhnen. Alles lief flüssiger und die anfängliche Anspannung war nun keinem mehr anzusehen, sodass die SG Weh/Su/Var im dritten Satz dominierte. Die Führung zu Anfang wurde stetig ausgebaut. Beim Stand von 13:8 bekam Julian Reimann noch einmal Spielzeit und Florian Nitsch hatte sich eine Pause verdient. Kaum verschlagene Aufschläge und eine starke Abwehr brachten den eindeutigen Gewinn des dritten Satzes mit 25:12 und die ersten drei Punkte der Saison.
Die drei „Neuen“ konnten gleich im ersten Spiel überzeugen und lieferten wie der Rest der Mannschaft nach leichten Startschwierigkeiten eine konzentrierte Leistung. Durch den Sieg gestärkt erwarten die Sulinger am 22. September die Auswahlen aus Aschen/Drebber und Steyerberg zum Heimspieltag.

Jeder Euro zählt!

Die Unterstützung wird für die Anschaffung von Bällen und Trainingsutensilien verwendet. Vielen Dank!

Betrag
 EUR

Instagram Herren

Facebook Herren

Weblinks

                     FIVB 
                     CEV
                     DVV
                     NWVV
                     Region DNS

 

Spielgemeinschaft

          SV Falke Wehrbleck
         TSV Varrel
          TuS Sulingen

 

Besucher

32270
Heute: 3
Gestern: 18
Diese Woche: 58
Letzte Woche: 117
Dieser Monat: 335

Termine

Kalender

<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Nächste buchbare Veranstaltung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Nächste Ereignisse

No events found.

Mannschaftssitzung 1. Herren

30.03.2024 - 18:00 Uhr

Sponsoren

Zufallsbilder

internes beachturnier 2023 bild 43
internes beachturnier 2023 bild 43