Mitglieder online:

SG Weh-Su-Var – TuS Wunstorf (2:3)

 Am 24.09.2022 bestritten die SG Weh-Su-Var ihr zweites Saisonspiel beim Team aus Wunstorf, welches letzte Saison noch in der Verbandsliga spielte. Trainer Frank Witte standen als Außenangreifer Max Schulze, Ole Wittenberg, Jannick Kolloge, Maximilian Stuppi und Marcel Borggrefe, als Mittelblocker David Rudakov und Julian Reimann und als Stellspieler Kai Dove und Glen Soboll zur Verfügung. Man wollte die Lehren aus dem letzten Spiel umsetzen und vor Allem nicht nervös in den ersten Satz starten. Man startete mit Jannick Kolloge, Max Schule, David Rudakov, Julian Reimann, Glen Soboll und Kai Dove. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich die SG einen leichten Vorsprung erarbeiten konnte. Es wurde kaum Nervosität gezeigt. Dies spiegelte sich in vielen Aktionen wider. So war die Annahme stabil, was den Stellspielern ermöglichte aus verschiedenen Optionen auszuwählen. Durch starke Aufschläge mit sehr guter Quote wurde der Gegner früh unter Druck gesetzt. Beim Stand von 17:16 wurde dann Ole Wittenberg für Jannick Kolloge eingewechselt, um dem Gegner ein anderes Bild im Angriff zu geben. Nach dem Rückwechsel bei 22:19 konnte man den ersten Satz mit 25:20 für sich entscheiden.
Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken und unveränderter Startaufstellung startete man in den zweiten Satz. Diesen begann man aber sehr unkonzentriert und mit schlechter Annahme. Folglich musste beim Stand von 0:4 bereits eine Auszeit genommen werden. Die Annahme war aber weiterhin ungenau und daraus resultierend, konnte im Angriff nicht genug Druck aufgebaut werden. Beim Stand von 1:9 wurde Ole Wittenberg für Jannick Kolloge eingewechselt. Die SG arbeitete sich in den Satz hinein. Dennoch ging der Satz, vor allem aufgrund des schlechten Starts, 25:19 verloren.
Für den dritten Satz galt es nun von Beginn an konzentriert aufzuspielen. Die Annahme war diesen Satz wieder gut, sodass der Angriff Druck aufbauen konnte. Der Satz war relativ ausgeglichen, bis David Rudakov eine sehr starke Aufschlagserie von neun Aufschlägen inklusive einiger Asse hinlegte. Dies brachte unglaubliches Momentum für die SG und die Stimmung war auf einem Höhepunkt. Von dieser Aufschlagserie erholte sich der TuS Wunstorf nicht mehr und der Satz ging mit 25:11 an die SG Weh-Su-Var.
Im vierten Satz wollte man nun den ersten Sieg in der Landesliga einfahren. Es schlich sich eine gewisse Unkonzentriertheit ein. Außerdem war Wunstorf nun besser auf die Blockarbeit der SG eingestellt, weshalb immer wieder Außenangriffe in Linienrichtung erfolgreich waren. Gleichzeitig wurde der Angriff der Sulinger eindimensionaler und die Variabilität, welche die Wunstorfer die vorangegangenen Sätze vor Probleme stellte, ging verloren. Die Einwechslungen von Ole Wittenberg und Maximilian Stuppi baten dem Gegner ein neues Bild in der Annahme. Der Satz ging dennoch mit 25:18 verloren.
Nun musste der fünfte Satz entscheiden. Diesen begann man in gewohnter Aufstellung. Der Start war aber sehr unkonzentriert und nervös. Dies führte zu starken Problemen in der Annahme bei Läufer 1. So wurde beim Stand von 2:8 die Seiten gewechselt. Von diesem Rückstand erholte sich die SG Weh-Su-Var nicht mehr und verlor den Satz 15:6.
Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie in der Landesliga mitspielen kann. Positiv ist auch die Umsetzung der Erkenntnisse aus dem vorherigen Saisonspiel. Man ist auch glücklich den ersten Punkt in der Landesliga geholt zu haben und freut sich jetzt auf das kommende Heimspiel am 1.10.2022 in der Gymnasiumhalle in Sulingen.

Jeder Euro zählt!

Die Unterstützung wird für die Anschaffung von Bällen und Trainingsutensilien verwendet. Vielen Dank!

Betrag
 EUR

Instagram Herren

Facebook Herren

Weblinks

                     FIVB 
                     CEV
                     DVV
                     NWVV
                     Region DNS

 

Spielgemeinschaft

          SV Falke Wehrbleck
         TSV Varrel
          TuS Sulingen

 

Besucher

32275
Heute: 8
Gestern: 18
Diese Woche: 63
Letzte Woche: 117
Dieser Monat: 340

Termine

Kalender

<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Nächste buchbare Veranstaltung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Nächste Ereignisse

No events found.

Mannschaftssitzung 1. Herren

30.03.2024 - 18:00 Uhr

Sponsoren

Zufallsbilder

internes beachturnier 2023 bild 37
internes beachturnier 2023 bild 37