Mitglieder online:

SG Weh-Su-Var – TB Stöcken (1:3)

Am 18.02.2023 bestritten die SG Weh-Su-Var das Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn TB Stöcken. Trainer Frank Witte und Co-Trainer Jonathan Belke standen als Außenangreifer Max Schulze, Ole Wittenberg, Jannick Kolloge und Maximilian Stuppi, als Mittelblocker David Rudakov und Julian Reimann und als Stellspieler Phil Hollmann und Glen Soboll zur Verfügung.

Man wollte in diesem wichtigen Spiel um den Klassenerhalt von Beginn an konzentriert und mit Druck starten. Man startete mit Phil Hollmann, Glen Soboll, Max Schule, Ole Wittenberg, David Rudakov und Julian Reimann. Der Start war nicht konzentriert und gerade eine hohe Fehlerquote im Aufschlag und Eigenfehlerquote spielte den Gegnern in die Karten. Beim Stand von 7:9 musste Trainer Frank Witte eine Auszeit nehmen, um der Unkonzentriertheit entgegenzuwirken. Es entwickelte sich ein ausgeglichener Satz, der letztendlich mit 25:22 an den TB Stöcken ging.
Unverändert startete man in den Zweiten Satz und nahm sich vor die Eigenfehlerquote gering zu halten. Das Stellspiel war gut und verteilte die Bälle, obwohl die Annahme durchwachsen war. Im Block agierte man allerdings zu passiv, erarbeitet sich aber dennoch eine leichte Führung. In einer Phase, in der der Gegner stärker wurde, wechselte man Maximilian Stuppi für Ole Wittenberg beim Stand von 10:9 ein. Ein Rückwechsel erfolgte beim Stand von 12:14. Der Gegner hatte sich nun besser auf den Sulinger Abwehrriegel eingestellt und konnte sich absetzen. Deshalb nutzte Frank Witte die zweite Auszeit beim Stand von 12:16. Anschließend arbeitete man sich in den Satz hinein und es entwickelte sich eine spannende Crunchtime, in der beide Mannschaften Satzbälle hatten und abwehrten. Die Sulinger blieben auch in dieser Drucksituation fokussiert und holten den Satz mit 30:28.
Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken ging man unverändert in den dritten Satz. Der Satz startete ausgeglichen und beim Stand von 6:5 wurde Jannick Kolloge für Ole Wittenberg eingewechselt. Der eigene Angriff hatte aber nicht mehr die Durchschlagskraft und auch ein Rückwechsel beim Stand von 7:11 erzielte nicht die gewünschte Wirkung. Der Satz ging mit 25:16 verloren.
Für den vierten Satz musste man etwas ändern, um dem Gegner ein anderes Bild zu geben. Deshalb stellten nun Glen Soboll und Max Schulze. Als Außenangreifer starteten Ole Wittenberg und Maximilian Stuppi. Man konnte sich leicht absetzen und beim Stand von 9:6 wurde eine Auszeit genommen. Anschließend agierte man aber zusehens zurückhaltender, was in einer Passivität im Block resultierte. Beim Stand von 12:9 wurde Jannick Kolloge für Maximilian Stuppi eingewechselt. In der Crunchtime wurde es spannend, aber dieser Satz ging mit 23:25 verloren.
Die Mannschaft hat gezeigt auch vor klangvoller Kulisse, ruhig zu bleiben und mit eigener Stimmung dagegen zu halten. Jetzt freut man sich nun auf das kommende Heimspiel am 4.3.2023 in der Gymnasiumhalle in Sulingen.

Jeder Euro zählt!

Die Unterstützung wird für die Anschaffung von Bällen und Trainingsutensilien verwendet. Vielen Dank!

Betrag
 EUR

Instagram Herren

Facebook Herren

Weblinks

                     FIVB 
                     CEV
                     DVV
                     NWVV
                     Region DNS

 

Spielgemeinschaft

          SV Falke Wehrbleck
         TSV Varrel
          TuS Sulingen

 

Besucher

32271
Heute: 4
Gestern: 18
Diese Woche: 59
Letzte Woche: 117
Dieser Monat: 336

Termine

Kalender

<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Nächste buchbare Veranstaltung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Nächste Ereignisse

No events found.

Mannschaftssitzung 1. Herren

30.03.2024 - 18:00 Uhr

Sponsoren

Zufallsbilder

internes beachturnier 2023 bild 43
internes beachturnier 2023 bild 43