Anmelden Registrieren

Anmelden

Gäste: 10
Online:
-


Spielbericht 1. Herren - VG Münchehagen/Hagenburg (12.03.2022)

 

SG Weh-Su-Var – VG Münchehagen/Hagenburg (3:0)

Am 12.03.2022 traf die SG Wehrbleck/Sulingen/Varrel im zweiten Spiel des Heimspieltags auf den VG Münchehagen/Hagenburg. Im ersten Spiel gegen Schaumburg II hatten wir uns schon die ersten Punkte an diesem Spieltag sichern können. Wir waren mit Ole Wittenberg, Marcel Borggrefe und Jannick Kolloge auf der Außenposition, David Rudakov und Julian Reimann als Mittelblocker, Glen Soboll und Max Schulze als Zuspieler sowie Trainer Frank Witte gut vorbereitet für das zweite Heimspiel an diesem Tag. Für gute Stimmung sorgten die zahlreich erschienenen Zuschauer.
Im ersten Satz des zweiten Spiels konnten wir uns direkt schnell absetzen. Bei einem Spielstand von 8 zu 2 nahmen unsere Gegner die erste Auszeit. Daraufhin begann die Aufholjagd der Gegner aus Münchehagen. Diese konnten wir zuerst nicht verhindern, auch eine Auszeit von Trainer Frank Witte konnte diese nicht stoppen. Erst mit der zweiten Auszeit beim Spielstand 19:18 haben wir angefangen wieder auf unserem Niveau Volleyball zu spielen. Wir hatten uns durch eine hohe Fehlerquote und fehlende Konsequenz nicht durchsetzen können. In der Crunchtime ließen wir uns jedoch auch durch eine unberechtigte gelbe Karte an Max Schulze nicht mehr aus dem Konzept bringen. Durch sichere Aufschläge von Julian Reimann haben wir den Satz mit 25:22 gewonnen.
In den zweiten Satz starteten wir mit einer veränderten Aufstellung. Marcel Borggrefe wurde für Jannick Kolloge auf der Annahme-Außen-Position eingewechselt. Die hohe Fehlerquote und fehlende Konsequenz war auch am Anfange des zweiten Satzes noch deutlich zu spüren. Mangelnde Konzentration schlich sich in unser Spiel. Bei einem Rückstand von drei Punkten zum Spielstand von 3:6 nahm Trainer Frank Witte eine Auszeit. Wir kämpfen uns zurück an unseren Gegner heran, das erste Spiel machte sich langsam ebenfalls bemerkbar. Durch eine Aufschlagserie von Marcel Borggrefe konnten wir uns zum ersten Mal in diesem Satz von unserem Gegner auf einen Spielstand von 16:11 absetzen. Eine zweite Aufschlagserie von Max Schulze baute diese Führung weiter aus. Diese wurde jedoch durch eine Auszeit bei einem Spielstand von 21 zu 13 gestoppt. Den zweiten Satz gaben wir nicht mehr aus der Hand und gewannen diesen mit 25 zu 16.
Jetzt hieß es für uns den dritten Satz und damit den zweiten 3:0 Sieg an diesem Tag einzufahren. Am Anfang des Satzes ging es immer wieder hin und her. Mit einer Auszeit bei einem Spielstand von 13 zu 10 wollten die Gegner unsere kleine Führung stören. Mittlerweile konnte unsere erste Damenmannschaft ihr zweites Heimspiel 3:0 gewinnen. Mit neu gesammelter Motivation und der Stimmung durch die Zuschauer und der Damenmannschaft auf unserer Seite konnten wir unsere Führung weiter ausbauen. Auch eine Auszeit konnte uns nicht mehr aufhalten. Auch diesen Satz konnten wir mit einem Spielstand von 25 zu 17 gewinnen.
Schlussendlich haben wir einen erfolgreichen Heimspieltag hinter uns. Wir konnten erneut lernen, dass wir immer weiter an unserer Fehlerquote arbeiten müssen. Unsere relativ junge Mannschaft konnte nötige Erfahrungen sammeln und vorerst die Tabellenführung übernehmen!

eh-Su-Var – SC Twistringen (3:1)

Jeder Euro zählt!

Die Unterstützung wird für die Anschaffung von Bällen und Trainingsutensilien verwendet. Vielen Dank!

Betrag
 EUR

Instagram Herren

Facebook Herren

Spielgemeinschaft

    Jugendtraining

    26,10,0,50,0
    25,600,60,0,3000,5000,25,800
    100,150,1,50,13,30,50,1,70,12,1,35,0,1,1,15000
    0,1,1,0,1,48,19,15,0,1,0,20,-41,1
    Jugend weiblich
    Jugend weiblich
    Jugend männlich
    Jugend männlich

    Termine

    Gesamtterminkalendar

    <<  <  August 2022  >  >>
     Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3  4  5  6  7
      8  91011121314
    15161718192021
    222324252628
    293031    

    Nächste buchbare Veranstaltung

    Nächste Ereignisse

    Vereinsinternes Beachturnier im Sportpark

    27.08.2022 - 13:00 Uhr

    Sponsoren

    Zufallsbilder

    1. herren punktspiel 15.11.2008 bild 51
    1. herren punktspiel 15.11.2008 bild 51
    1. herren punktspiel 15.11.2008 bild 51
    View Bild Download
    Real time web analytics, Heat map tracking
    Powered by F. Witte