Mitglieder online:

SG Weh-Su-Var – TSV Groß Munzel (3:0)

Heute war es endlich soweit, der erste Heimspieltag der Saison stand an!
Mit dem Ziel endlich die ersten Siege der Saison einzufahren, starteten wir in das erste Spiel gegen den TSV Groß Munzel. 
Wir begannen mit voller Besetzung und viel Motivation, konnten uns zunächst aber nicht absetzen. Dies änderte sich aber in der Mitte des Satzes dank guter Annahme und viel Konzentration. So ging der erste Satz – mit kleiner Verzögerung durch eine Auszeit unsererseits beim Spielstand von 24:19 – mit 25:19 an uns.

In den zweiten Satz starteten wir deutlich besser. Beim Spielstand von 14:10 durfte dann unsere Nachwuchszuspielerin Jule zeigen, was sie kann. Auch wenn von unseren Gegnerinnen noch viel zurückkam, konnten wir gerade diese langen Ballwechsel größtenteils für uns entscheiden. Mit einer Aufschlagserie von Laura konnten wir den Satz mir 25:16 für uns entscheiden. Auch den grundsätzlich immer schwierigen dritten Satz meisterten wir dank guter Blockarbeit und zwingenden Angriffen souverän. Mit einem Punktestand von 25:16 gewannen wir somit unser erstes Heimspiel der Saison mit einem glatten 3:0.
Geschrieben von Johanna & Lara

 

SG Weh-Su-Var – SC Twistringen (3:0) 

Im zweiten Spiel des Tages trafen wir auf die 1. Damen des SC Twistringen. Die Aufsteigerinnen zeigten sich gleich zu Beginn als starker Gegner. Trotzdem konnten wir gerade dank konstant gutem Zuspiel auch bei schlechterer Annahme durch viele gelungene Hinterfeldangriffe – Trainingsziel umgesetzt ;) - einige Spielzüge für uns entscheiden. Der erste Satz ging so mit 25:18 an uns. Für den zweiten Satz schärfte uns Tammo ein, die Motivation, wie auch die Stimmung hoch zu halten. Stabile Annahmen ermöglichten uns einen sauberen Spielaufbau. Wir ließen die Twistringer wie vom Trainer gefordert nicht in ihr Spiel kommen und gewannen so auch den 2. Satz mit 25:18. Der dritte Satz verlief Kopf an Kopf. Auf beiden Spielfeldseiten bekamen die Zuschauer spannende Spielzüge und spektakuläre Rettungsaktionen zu sehen. Gerade unsere Zuspielerinnen retteten noch einige bereits verloren geglaubte Bälle. Zum Ende des Satzes hin zogen sie Twistringerinnen noch einmal mit 23:22 an uns vorbei. Wir ließen uns davon nicht verunsichern, behielten einen kühlen Kopf und machten die letzten 3 Punkte zum zweiten Heimsieg des Tages.
Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und freuen uns über die ersten beiden Siege der Saison und damit verbundenen 6 Punkte!
Geschrieben von Hanna & Emma

Jeder Euro zählt!

Die Unterstützung wird für die Anschaffung von Bällen und Trainingsutensilien verwendet. Vielen Dank!

Betrag
 EUR

Instagram Herren

Facebook Herren

Weblinks

                     FIVB 
                     CEV
                     DVV
                     NWVV
                     Region DNS

 

Spielgemeinschaft

          SV Falke Wehrbleck
         TSV Varrel
          TuS Sulingen

 

Besucher

32711
Heute: 5
Gestern: 19
Diese Woche: 45
Letzte Woche: 80
Dieser Monat: 187

Termine

Kalender

<<  <  Juni 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Nächste buchbare Veranstaltung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Nächste Ereignisse

Vereinsinternes Beachturnier 2024

10.08.2024 - 12:00 Uhr

Sponsoren

Zufallsbilder

internes beachturnier 2023 bild 19
internes beachturnier 2023 bild 19